Stiefelpokal in Döbeln

Wir waren heute mit zwei Sportlern beim Stiefelpokal in Döbeln. Lenny und Lukas waren hochmotiviert und wollten das Beste aus sich herausholen.
Insgesamt traten 100 Judokas der U11 aus 21 Vereinen an.
Von Döbeln wie immer gut organisiert. Nur die neue Anzeigetechnik funktionierte nicht so, wie man es wollte. Gutes Turnier trotzdem.
Lenny und Lukas starteten in der gleichen Gewichtsklasse – 33kg. Lukas gewann seinen ersten Kampf mit O-soto-otoshi. Prima, dachten alle, guter Einstand. Den zweiten Kampf aber verlor er. Es ging weiter in der Hoffnungsrunde. Den ersten Kampf dort gewann er mit einem sehenswerten O-soto-otoshi. Sagt der Trainer und verzieht das Gesicht.
Im Kampf um Platz 3 leider keinen Erfolg. Schade. Gute Leistung, Lukas kann aber mehr. Beim nächsten Mal.
Lenny hatte nach Freilos einen sehr guten Start. Er gewann nach anfänglichem harten Gerangel mit einem Seoi- nage.
Im zweiten Kampf setzte sich Lenny wieder mit einem Seoi-nage durch. Im Finale konnte sich keiner der Jungs durchsetzen. Lenny schlug bei dem Gerangel unglücklich mit dem Kopf auf. Konnte aber weiter kämpfen. Aber sich leider nicht durchsetzen. So errang er Silber.

Danke an die Eltern von Lukas, die alles mit begleitet haben. Vor allem auch an Jan ein dickes Dankeschön
für die Aufsteller. Damit konnten wir heute auch glänzen.

Text: Reimar Sesser