Mannschaftsmixed Turnier in Crimmitschau

Heute war es endlich soweit und wir hatten die Chance uns gegen 4 Mannschaften zu beweisen. Mit am Start waren Crimmitschau, der CPSV, SV Sachsenwerk und der UJZ Mühlviertel aus Österreich. Für uns gingen Marvin Großer (CPSC, -63kg), Linus (-73kg), David (-81kg), Markus (-90/+90kg), Tino (-90/+90 kg), Amely (-70kg) und Emilie (+70kg) auf die Matte.
JCG – Sachsenwerk = 3:6
JCG – CPSV = 0:8
JCG – Crimmitschau = 3:6
JCG – UJZ Mühlviertel = 3:6
Wir konnten über Festhalten, Uchi – Mata, Koshi- goruma bis hin zur Seo – nage mit vielen verschiedenen Techniken siegen. Wir hatten einen tollen Wettkampf und jeder konnte Erfahrung gewinnen. Außerdem sind wir ein durch und durch tolles Team und haben uns gegenseitig motiviert und es wurde deutlich, dass es nicht darum geht zu gewinnen, sondern dass jeder sein bestes gibt und wir uns als Team gemeinsam unterstützen.
Besonders stolz sind wir auf unsere Kämpfer aus der Erwachsenengruppe ! Tino, Markus und David – ihr habt das super gemacht und wir freuen uns, dass ihr euch getraut habt und Teil des Teams wart. Das zeigt auch wieder, dass es nicht „zu spät“, ist mit dem Wettkampf anzufangen und dass sich regelmäßiges Training auszahlt. Durch Krankheit und ein Meldemissverständniss sind wir leider unterbesetzt gestartet und mussten gezwungenermaßen Punkte abgeben. Nichtsdestotrotz haben wir das beste daraus gemacht und es war einfach ein toller Kampftag.
Danke auch an Lara, die uns neben der Matte unterstützt hat.
Nächstes Jahr wollen wir definitiv wieder antreten und freuen uns dann auch weitere Kämpfer für die Mannschaft gewinnen zu können.

Wir sind stolz auf unser Team, Linus & Emilie