Am 15. Februar 2025 fand das Mixedturnier in Crimmitschau statt – ein Turnier, das nicht nur sportlich, sondern auch atmosphärisch einiges zu bieten hatte. In den Gewichtsklassen weiblich (-57kg, -63kg, -70kg, +70kg) und männlich (-66kg, -73kg, -81kg, -90kg, +90kg) traten vier Mixed-Mannschaften gegeneinander an. Für uns traten an Carlotta Oertel (-63), Lara Neubert (-70), Emilie Schulz (+70), Nick Reichel (-66), Marvin Großer (CPSC, -66), Linus Thriemer (-73), Clemens Fiedler (-73), David Gahut (-81) – Gustav Schulz und Amely Wolf mussten krankheitsbedingt leider absagen.
Leider konnten wir in den Kategorien -57kg, -90kg und +90kg keine Starter stellen, deshalb haben sich unsere -66er und -73er wacker in der -90kg & +90kg wacker geschlagen, unserer Motivation tat dies aber keinen Abbruch! In der ersten Begegnung mussten wir uns gegen Berlin mit 2:7 geschlagen geben. Auch gegen Crimmitschau (3:6) und Spremberg (3:6) konnten wir leider keinen Sieg erringen. Doch das Ergebnis erzählt nicht die ganze Geschichte: Unsere Kämpferinnen und Kämpfer haben vollen Einsatz gezeigt, sich nicht unterkriegen lassen und bis zum Schluss gekämpft, mit den teilweise neuen Regeln und im Golden Score.
Trotz der sportlichen Niederlagen war die Stimmung grandios! Das Team feuerte sich gegenseitig an, unterstützte einander und ließ sich nicht entmutigen. Besonders erfreulich war, dass Clemens und David den Mut hatten, sich der Herausforderung zu stellen, weil es für sie einer der ersten Mannschaftswettkämpfe war.
Ein großes Dankeschön geht an Marvin vom CPSC für seine Unterstützung sowie an Uwe, der uns vom Mattenrand aus coachte. Und natürlich darf das abschließende Highlight nicht fehlen: Die wohlverdiente Belohnung in Form von Freibier – ein perfekter Abschluss für einen intensiven Wettkampftag!
Unser Fazit: „Es war mir auch ein Fest!“ – wie Linus es treffend formulierte. Und eins steht fest: Nächstes Jahr greifen wir wieder an!
Text: Emilie Schulz