Kevin Wächtler ist Bezirksmeister 2008 in der U11
Kevin Wächtler (-50kg)konnte bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Mädchen und Jungen der Altersklasse U11 voll überzeugen. Er ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer Chef auf der Matte ist. So absolvierte er unter anderem mit ca. 7. Sekunden den kürzesten Kampf gegen Vogel (Chemnitzer PSV)auf Gornauer Seite. Außerdem revanchierte er sich für die Benachteiligung bei den vorigen Bezirkseinzelmeisterschaften in Rodewisch bei dem Rodewischer Adam. Auch diesem Kämpfer zeigte er recht schnell, wie die Hallendecke aussieht.
Weitere Medaillen wurden auf Gornauer Seite von Richard Fiedler (-38kg) und Julian Reichel (-42kg) erkämpft. Beide Gornauer mussten jeweils ihren ersten Kampf verloren geben, sicherten sich aber durch hervorragende Leistungen in der Hoffnungsrunde noch Bronze. Anton Bartel, ebenfalls in der Gewichtsklasse -38kg startend, zeigte sehr gute Leistungen und schaffte es bis zum Kampf um den Einzug ins Finale. Hier zog er jedoch gegen Gottschlich (TSV Schlettau) den Kürzeren und stand dann in der Hoffnungsrunde seinem Vereinskameraden Richard Fiedler gegenüber. Durch eine Unachtsamkeit wurde er von Fiedler ausgekontert und erreichte am Ende nur einen undankbaren 5.Platz.
Die anderen Gornauer Judoka Luisa Noack (-26kg), Christian Achatz (-42kg), Tom Zimmermann (-30kg) und Theodor Rößler (-32kg) zeigten auch gute Leistungen, die jedoch nicht ausreichten, um einen Platz auf dem Podest einzunehmen.