Gute Leistungen von Theresa Wirbs und Danilo Noack zur LEM

Bei den diesjährigen Sachsenmeisterschaften der Mädchen und Jungen der Altersklasse U14 konnten die Gornauer Judoka Theresa Wirbs und Danilo Noack mit einem 7. und einem 5.Platz aufwarten. Beide Kampfsportler hatten sich durch Platzierungen unter den ersten Drei bei den Bezirksmeisterschaften für dieses Turnier qualifiziert.

In der mehr als gut besuchten Halle des Chemnitzer PSC, dem Ausrichter der diesjährigen LEM, stand Danilo als erster der beiden Gornauer auf der Tatami. Gegen den starken Omar ben Kaddou vom JC Leipziger hatte er jedoch keine Chance. In der Hoffnungsrunde hieß es dann alles oder nichts, um wenigstens noch Bronze zu holen. Hier schaffte er es dann auch bis zum Kampf um Bronze, musste sich aber gegen Schaffrath (PSV Leipzig) geschlagen geben.

Theresa wartete mehr als drei Stunden auf ihren ersten Einsatz. Gegen Wappler (Ippon Rodewisch), Trägerin des II Kyu (blauer Gürtel), hatte sie nicht den Hauch einer Chance. In der Hoffnungsrunde landete Theresa am Ende auf einem 7.Platz.

Einschätzung des Betreuers Sebastian Rösch: Dafür, dass beide erst ihren 4.Einsatz bei Turnieren hatten, ist es für sie eine gute Leistung. Das unermüdliche und harte Training zeigt, besonders bei Danilo, erste Erfolge. Theresa fehlte bei den LEM noch das kleine Quäntchen Glück.

Danilo hat seinen Gegner im Griff