Winterwanderung war super!

Winterwanderung ist gut angekommen

Die am 26.Februar durchgeführte Winterwanderung unseres Vereins war zum wiederholten Mal ein voller Erfolg. Mehr als 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben an diesem Tag einige Kilometer unter die Schuhsohlen genommen. Die Wanderung wurde von Reimar Sesser geführt, welcher für alle Teilnehmer natürlich bei Spaß und Spiel nebenher noch einige wissenswerte Dinge an den Mann bzw. die Frau brachte. Geplant war ja eigentlich ein zünftiges Familienwettrodeln, aber der Wettergott hatte es diesbezüglich nicht so gut gemeint. Zumindest was den Schnee anbelangt, denn das Wetter an sich ließ nichts zu wünschen übrig. Sonne, keine extremen Minusgrade und fast kein Wind. Das passte schon.  Nach der Wanderung warteten auf die Teilnehmer der Tour frische, originale Thüringer Roster und warme, sowie kalte Getränke und anregende Gespräche kamen natürlich auch nicht zu kurz.

Ziel der Wanderung war ja nicht nur die Bewegung an sich, sondern auch die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt zwischen Mitgliedern, Vereinsführung, Trainern und Eltern zu intensivieren und eventuell neue Ideen in das Vereinsleben zu bringen. Dieses Konzept ist auch voll aufgegangen. Die Vereinsführung wird diese Art von Vereinsleben zu einer schönen Regelmäßigkeit werden lassen.