Familienwanderung

Beschreibung Familienwanderung

Der Verein Judoclub Gornau e.V. führt nun schon zur Tradition geworden, am 26.02.2011

von 10.00 Uhr bis ca. gegen 16.00 Uhr eine Familienwanderung durch.

Verbunden wird die Wanderung mit einem abschließenden Familienwettrodeln auf dem Rodelberg von Gornau und einem gemütlichem gemeinsamen Essen vom Grill.

Ziele der Veranstaltung sind neben viel Spaß und Action, die Kontakte zwischen dem Verein und den Eltern unserer Judokinder zu intensivieren und zu festigen.

Erfahrungen aus den vergangenen Jahren zeigen, dass das gewollt wird und sich immer viele

Familien beteiligen. Wir rechnen in diesem Jahr wieder mit ca. 80 bis 100 Teilnehmer, davon

über 40 Kinder.  Auch viele Geschwisterkinder werden dabei sein.

So können beim Wandern und beim Grillen auch mal Dinge besprochen werden, für die man sonst keine Zeit hat.

Manch nützlichen Tipp und Rat kann man da hören.

Es profitieren davon die Trainer aber ebenso die Eltern und ihre Kinder.

Natürlich soll der Spaß im Vordergrund stehen. Damit es beim Wandern nicht langweilig wird, lassen sich unsere Trainer bestimmt wieder lustige Spiele und Einlagen einfallen.

Und der Höhepunkt ist das Familienwettrodeln. Mache Eltern sind schon dabei, sich abzupolstern.

Das wird bestimmt eine lustige Sache. Es muss natürlich Frau Holle mitspielen. Angemeldet wurde das schon vom Vereinsvorstand.

Zschopau, der 02.02.2011