JUDO-CAMP 2011

Beschreibung Judo Camp 2011

Das nun mittlerweile zur Tradition und zum jährlichen Höhepunkt gewordene Feriencamp des Judo Club-Gornau findet vom 09.07.2011 bis 13.07.2011 als Zeltlager in der Gemeinde Gornau – Freibadgelände statt. Damit haben wir wieder die idealen Bedingungen gefunden. Dank an die Gemeindeverwaltung von Gornau, die uns dabei immer wieder unterstützt. Der Aufbau beginnt bereits am 08.07. ab 15.00 Uhr.  Die Anreise der Kinder erfolgt am 09.07. um 08.00 Uhr. Der Abbau erfolgt durch alle gemeinsam am 13.07. nach dem Frühstück und soll bis 13.00 Uhr abgeschlossen sein.

Ziele des Feriencamps sind vor allem Spaß, Sport und Spiel gemeinsam zu erleben, Entspannung zu finden, aber auch judotypische Erlebnisse zu haben. Es werden wieder lustige

Abenteuer und auch eine Judoprüfung zu bestehen sein.

Dazu steht wieder ein erfahrenes Team an Jugendleitern und Trainern zur Verfügung.

Das Besondere an der Arbeit unseres Vereins, ist die enge und intensive  Zusammenarbeit mit den Eltern unserer Judokinder.

Auch in diesem Jahr beteiligen sich wieder viele Eltern an der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Zeltlagers.

Vielen herzlichen Dank dafür.

Die Vorbereitungen für das Camp haben bereits im Vorstand und mit ersten Absprachen begonnen.

Wir rechnen wieder mit einer regen Teilnahme wie im vergangenen Jahr – ca. 60 Teilnehmer, davon ca. 45 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

Es findet wieder eine Elternberatung am 26.03.2011 um 10.00 Uhr in unserer Halle statt und weitere Vorbereitungstreffen für das Betreuerteam am 07.05. und 25.06. Im Herbst wird es eine Auswertung und einen Ausblick auf das nächste Jahr geben.

Wir hoffen wie immer, dass das Feriencamp sehr intensiv von der Bürgermeisterin der Gemeinde Gornau und der Freiwilligen Feuerwehr Gornau und Marienberg unterstützt wird. Wir gehen davon aus, dass wir die nötige Unterstützung auch weiter bekommen werden.

Der Teilnehmerbeitrag von 40 €, Mittel des Vereins und Fördermittel des Landkreises Erzgebirge sind nötig, um die Finanzierung zu sichern.

Wir bitten darum, den Teilnehmerbeitrag umgehend auf das Konto des Vereins zu überweisen

und wie in einem Anschreiben an die Eltern und Vereinsmitglieder bereits mitgeteilt,

die in diesem Jahr zusätzlichen Kosten für das T-Shirt in Höhe zu entrichten.

Wir sind auch dankbar für jede Spende, die für diesen Höhepunkt des Jahres eingeht.

In der Homepage unseres Vereins – www.judoclub-gornau.de lassen sich jede Menge

Informationen und auch Bilder von den Feriencamps der vergangenen Jahre nachschauen.

Viel Spaß dabei.

Zschopau, der 02.02.2011

Der Vorstand und die Verantwortlichen des Feriencamps

Reimar Sesser, Stephan Henz und Enrico Tändler