Gornauer Judoka setzen Achtungszeichen bei MDEM

Gornauer Judoka schlagen sich tapfer bei MDEM

Unsere Mädchen und Jungen der Altersklasse U14 konnten bei den am 14.Mai 2011 in Leipzig ausgetragenen Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften Achtungszeichen setzen.

Lea Reuter (-33kg) und Jennifer Tiltack (-48kg) schafften zwar keine Platzierung auf den Medaillenrängen, zeigten jedoch, laut Uwe Drechsel, ihrem Trainer, Biss und gute Techniken. Am Ende stand ein respektabler 7.Platz bei Beiden zu Buche.

Theodor Rößler (-38kg) kämpfte sich durch Siege über Walther (Wittenberg) und Muchina (Jena) bis zum Einzug ins Finale. Hier traf er auf Brehm (Wanzleben, Landesmeister SA) und dieser bremste seinen Vormarsch. In der Hoffnungsrunde traf er dann im Kampf um Bronze auf Gretsch (Schwarza, Landesmeister Th.). Auch hier zog er leider den Kürzeren und musste sich mit Rang 5 begnügen.

Richard Fiedler (-40kg) erging es ähnlich. Er schaffte es auch bis zum Kampf um den Einzug ins Finale und konnte auf dem Weg dahin unter anderem auch den Thüringer Landesmeister Oliver Schulz durch O-Uchi-Gari bezwingen. Im Kampf um den Einzug ins Finale war Schädlich (Halle, Landesmeister SA) jedoch einen Tick besser. Im kleinen Finale musste sich Richard dann noch Theo Eschrich (Schönebeck) geschlagen geben. So reichte es am Ende auch „nur“ zu Rang 5.

UnsereTrainer sind jedoch mit der Leistung ihrer Schützlinge durchaus zufrieden. „Mit der einen oder anderen Technik und etwas mehr Glück, wäre durchaus eine Medaille für den Einen oder Anderen drin gewesen“ so Uwe Drechsel, welcher bei diesem Turnier als Kampfrichter auf der Matte stand.