Gornau stellt zwei Bezirksmeister in der U10
Patricia Sprunk (-26kg)und Fabian Rauer (-32,7kg) haben am vergangenen Sonnabend ihre gesteckten Ziele, nämlich Bezirksmeister ihrer Altersklasse zu werden, erreicht.
Ausrichter war in diesem Jahr der Döbelner SC.
Patricia begann zuerst zögerlich und erreichte gegen Brückner (Gastgeber Döbeln) nur ein Hantei, konnte sich jedoch gegen Dier (Markneukirchen) und Hoffmann ( ASV Oelsnitz) steigern und souverän die Siege einfahren.
Fabian Rauer lieferte auf Gornauer Seite wieder die kürzesten Kämpfe. Seine Gegner standen meist nur einige Sekunden auf den Beinen ehe Fabian sie von Selbigen holte und ihnen die Hallendecke zeigte. Er konnte insgesamt 4 Siege auf seinem Konto verbuchen und damit war ihm der Sieg in seiner Gewichtsklasse nicht mehr zu nehmen.
Eine weitere Medaille sicherte sich Jason Walther (-34,7kg) mit Bronze. Er musste sich erst aus seinem Pool herauskämpfen um dann jedoch eine Niederlage einzustecken, was jedoch am Ende immer noch zu Bronze reichte.
Im gleichen Limit stand auch Lukas Bähr auf der Matte. Er hatte jedoch am Sonnabend nicht seinen besten Tag erwischt. Durch taktische Fehler musste er mehrere Kämpfe abgeben und kam nicht über die Vorrunde hinaus.
Das gleiche Schicksal ereilte Justin Werner (30,7kg). Auch er gab seine Kämpfe im ersten Pool verloren und schied in der Vorrunde aus.
Zur Ausrichtung der Bezirkseinzelmeisterschaften muss man den Veranstaltern ein dickes Lob aussprechen. Trotz einiger kleinen Patzer beim Listen führen, welche jedoch recht schnell behoben werden konnten, gingen die Kämpfe recht zügig über die Bühne und auch für das leibliche Wohl der Kämpfer und Betreuer sowie der Eltern war bestens gesorgt.