Pati bereitet sich selbst Geburtstagsgeschenk

Am Sonnabend, dem 10.März 2012, standen Patricia Sprung sowie Fabian Rauer, Jason Walther und Benedict Hartmann bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Altersklasse U12 in Heinsdorfergrund auf der Matte. Patricia hatte auch noch am gleichen Tag ihren 10.Geburtstag und ihr wurde natürlich zur Eröffnung des Wettkampfes von allen anwesenden Judoka ganz herzlich gratuliert. Sie beschenkte sich dann auch gleich selbst, indem sie in ihrer Gewichtsklasse (-27 Kg) zuerst Brückner aus Döbeln und danach Hoffmann vom ASV Oelsnitz in die Schranken wies und souverän Gold holte. Mit diesem Erfolg sicherte sie sich gleichzeitig eine Fahrkarte zu den Sachsenmeisterschaften, welche am 24.März an gleicher Stelle ausgetragen werden.

Fabian Rauer (-38kg) wird sie da begleiten. Er konnte sich mit Siegen über Barth (BSC Freiberg), Großer (CPSC) und Wagner (TSG Oederan) den Einzug ins Finale sichern. Hier scheiterte er jedoch an Podkovyrin (Chemnitzer PSC Budo) und holte „nur“ Silber. Für unsere anderen Starter hat es an diesem Wochenende leider nicht für einen Podestplatz gereicht.

Am Sonntag standen Lukas Bähr (-39kg) und Justin Baumann (-24kg) bei den BEM der U10 auf der Matte. Austragungsort war, wie am Tag zuvor auch schon, Heinsdorfergrund. Lukas war in seiner Gewichtsklasse der einzige Starter und hatte dadurch schon Gold sicher. Er bestritt jedoch einen Freundschaftskampf gegen einen Sportler vom CPSV, welchen er gewann.

Justin Baumann zog durch Siege über Adler (Adorf) mit O-Goshi und Schubert (Mylau) mit einer Festhaltetechnik bis ins Finale. Gegen Wittig (Werdau) hatte er jedoch seinen Meister gefunden. Der Werdauer bezwang Justin mit einer Festhaltetechnik und sicherte sich damit Gold vor unserem Kämpfer.