Medaillenregen in Adorf

Gornauer Judoka in Adorf erfolgreich

Mit insgesamt 3xGold, 5xSilber, 2xBronze sowie dem 2.Platz in der Pokalwertung traten unsere Judoka der Jahrgänge 2002-2004 und 1997-1999 am 29.September 2012 die Heimreise von Adorf an. Bei zwei sehr gut besuchten Turnieren, welche vom Budosportverein Adorf e.V. veranstaltet und sehr gut organisiert waren, wurde sehr gute „Judo-Kost“ geboten.

Das 4.Klauss Wunderlich Gedenkturnier war für die Jahrgänge 2002-2004 gedacht. Hier stellten wir 1 Mädchen und 4 Jungen auf die Matte. Das einzige Mädchen, Patricia Sprunk (-30kg), musste sich nur Jennifer Rinke aus Rammenau geschlagen geben und sicherte sich mit Siegen über Longin und Brosig (beide Werdau) die Silbermedaille.

Bei den Jungen begeisterte zum wiederholten Male Justin Baumann (-25kg) seinen Trainer. Mit enormen Kampfgeist, guten Techniken und akkuratem Reagieren auf die Anweisungen des Trainers vom Mattenrand  bezwang er alle seine Gegner und holte verdient Gold in seiner Gewichtsklasse. Fabian Rauer erkämpfte sich bei diesem Turnier die Silbermedaille. Er musste sich nur dem späteren Sieger in der Gewichtsklasse -38kg, Roth von Ippon Rodewisch, geschlagen geben. Mit einer Bronzemedaille konnte Lukas Bähr (-42kg) den Medaillenspiegel unserer Judoka komplettieren. Unser 4. männlicher Starter, Aaron Thriemer (-31kg), musste diesmal die Heimreise ohne Medaille antreten.

Bei dem an gleicher Stelle ausgetragenen 2.Jugendpokalturnier der Jahrgänge 1997-1999 waren wir mit insgesamt 7 Judoka vertreten. Bei den Mädchen holte Jennifer Tiltack (-63kg) Gold und Lea Reuter (-40kg) erkämpfte sich Silber. Die Jungen zogen ein wahres Feuerwerk an Techniken ab. Am erfolgreichsten war wieder Theodor Rößler (-50kg) welcher seine Gewichtsklasse klar dominierte. Richard Fiedler (-46kg) und Jakob Lindner (-55kg) steuerten jeweils eine Silbermedaille zur Pokalwertung bei. Den Medaillenspiegel komplettierte Sebastian Schuffenhauer mit einer Bronzemedaille im Limit -73kg. Der einzige Gornauer in dieser Altersklasse, welcher ohne Medaille die Heimreise antrat, war Christian Achatz (-60kg). Für ihn reichte es nur zu Rang 5.

In der Pokalwertung des Jugendpokal sicherten wir uns mit 49 Punkten den Silberrang. In der Pokalwertung des Klaus Wunderlich Gedenkturniers konnten sich unsere Aktiven leider nicht auf dem Treppchen platzieren.