Gutes Abschneider unserer Kämpfer beim Jenaer Sparkassen-Pokal

Mit mehreren Medaillen, leider kein Gold, kehrten unsereWettkämpfer der U12/ U15 /U18 vom Internationalen Sparkassen-Pokal 2013 aus Jena zurück.

Am Sonnabend, 12.01.2013,  hieß es für die Jungen und Mädchen der Altersklassen U2 und U15 „Hajime“. In der U12 sicherte sich Patricia Sprunk (-30kg) durch Siege über Lilly Grippa (Berlin) und Johanna von Ramin (Münchberg) die Silbermedaille. Fabian Rauer (-38kg), der zweite Gornauer in dieser Altersklasse, begann seine Wettkampfserie recht viel versprechend mit einem Sieg über Paul Räubig (Riesa), traf dann jedoch auf John-Pierre Löwe (Minden), dem späteren Sieger in der Gewichtsklasse, und verlor. In der Hoffnungsrunde bezwang er zwar noch Louis Quaiser (Wanzleben) zog dann jedoch gegen Niklas Morgner (Ippon Rodewisch) den Kürzeren und belegt am Ende Rang 7 von 17 Teilnehmern.

Bei den Judoka der Altersklasse U15 standen für uns Linus Thriemer (-34kg) und Theodor Rößler (-50kg) auf der Matte. Für Linus war es der erste größere Wettkampf überhaupt und er musste nach verlorenen Kämpfen gegen Rada (Teplice) und Krippe (Jena) aus dem Wettkampfgeschehen ausscheiden.

Unser 2.Starter in dieser Altersklasse, Theodor Rößler, verlor in seiner Gewichtsklasse nur die Begegnung gegen den späteren Sieger, Jonas Deregowski (Stotternheim). Da es jedoch der erste Kampf war, musste unser Judoka in die Hoffnungsrunde, wo er noch maximal Bronze erkämpfen konnte. Diese Aufgabe meisterte Theodor mit Siegen über Lukas Olewinski (Riesa), Denis Asenke (Anhalt Zerbst), Tom Plexnies (Wanzleben), Elias Tehel (Rodewisch) und Florian Schwope vom Gastgeber, dem JC Jena.

Am Sonntag, 13.01.2013, ging es in der Altersklasse U18 zur Sache. Für Jakob Lindner (-55kg) reichte es dieses Mal leider nicht für einen Medaillenrang. Er belegte am Ende, trotz hohem Einsatz nur Rang9.

Michael Haas (-90kg) bunkerte in seiner Gewichtsklasse eine Bronzemedaille für den Medaillenspiegel unserer Judoka. Er musste sich nur gegen Constantin Strube (Halle) und Dominik Schönefeld (Sonneberg) geschlagen geben.

Insgesamt ein gutes Abschneiden unserer Wettkämpfer bei diesem hochklassisch besetzten Turnier, an welchem 87 Vereine aus 3 Ländern teilgenommen haben.