Richie und Micha Bezirksmeister der U18 2013

Bei den am 19.01.2013 in Chemnitz stattgefundenen Bezirkseinzelmeisterschaften der Altersklasse U18 männlich/ weiblich konnten wir zwei Bezirksmeister stellen. Es sind dies Richard Fiedler (-46kg) und Michael Haas (-90kg). Beide lieferten gute Kämpfe ab und ließen von Anfang an keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Während Michael Haas damit seinen Erfolg vom Vorjahr wiederholte, konnte Richard Fiedler sich mit Gold verbessern, da er im Vorjahr „nur“ Silber holte. Auf den Bronzerang kam dieses Jahr auch Johannes Müller (+90kg). Er sicherte sich damit ebenfalls eine Fahrkarte zu den Landeseinzelmeisterschaften der U18 am 2.Februar in Rodewisch. Ebenfalls eine Fahrkarte zur LEM löste Jakob Lindner. Obwohl er am Sonnabend „nur“ Platz5 erkämpfen konnte, rückte er für einen der Drittplatzierten nach.

Auch unsere anderen Aktiven in der U18 zeigten zum Teil beachtliche Leistungen. Bei den Mädchen schaffte Nicole Mahler Rang 5. Ebenfalls Rang 5 belegte von uns Sebastian Schuffenhauer (-73kg). Leider nur zu Rang 7 hat es bei Emanuel Rößler (-73kg) und Robert Drescher (-66kg) gereicht.

Ausrichter der diesjährigen BEM war der Chemnitzer BSC Budo e.V. welcher,  wie immer, mit hervorragender Organisation glänzte.