Richie, Jakob und Michael lösen Fahrkarte zu MDEM

Mit insgesamt 3 Medaillen kehrten unsere Judoka am 2.Februar 2013 von den diesjährigen Sachsenmeisterschaften der Altersklasse U18 aus Rodewisch zurück.

Richard Fiedler (-46kg), im Vorjahr Sachsenmeister in seiner Gewichtsklasse, erkämpfte sich am Sonnabend „nur“ Bronze. Obwohl er von seinen 4 Kämpfen 3 siegreich gestalten konnte, reichte es bei den Unterpunkten leider nicht zum Sachsenmeister. Sachsenmeister in seiner Gewichtsklasse wurde Tobias Malecki vom Chemnitzer PSV vor Felix Görler vom ESV Lok Zwickau.

Ebenfalls Bronze und damit eine Fahrkarte zu den Mitteldeutschen Meisterschaften in Rammenau sicherte sich Jakob Lindner (-55kg). Da er seinen Kampf um den Einzug ins Final gegen Haubold (CPSV) leider verlor, musste er in der Hoffnungsrunde gegen Born (BC Radeberg) ran, um wenigstens noch Platz 3 zu holen. Diese Begegnung gestaltete der Gornauer siegreich für sich.

Die beste Platzierung für die Gornauer Judoka bei diesen Landesmeisterschaften erkämpfte sich Michael Haas (-90kg). Mit Siegen gegen Puggel (VFB Schöneck), Bahrmann (Döbelner SC) und Ganz (HSG Turbine Zittau) war er schon auf der Gewinnerstraße bevor er jäh von Adrian Birken (JSV Eilenburg) gestoppt wurde. Die Silbermedaille ist jedoch ein schöner Erfolg und belohnt das harte Training der letzten Wochen.

Der 4. Starter des Gornauer Quartetts bei den Sachsenmeisterschaften, Johannes Müller (+90kg) schaffte den Sprung auf´s Treppchen leider nicht. Für ihn reichte es am Ende nur für Rang 7.

Wie 2012 fahren Richard Fiedler und Michael nun gemeinsam zur Mitteldeutschen Meisterschaft und das Gornauer Team wird in diesem Jahr noch durch Jakob Lindner verstärkt. Unser Trainerteam hofft natürlich, dass alle 3 Judoka auch dort durch hervorragende Leistungen glänzen können und eventuell eine Fahrkarte für die Deutsche Meisterschaft in Neuhof/ Hessen holen.