Gornauer Judoka in Langenhessen erfolgreich

Medaillengeschmückt traten am vergangenen Sonnabend, dem 07.0September 2013, 8 unserer 11 gestarteten  Judoka die Heimreise von einem Turnier in Langenhessen an. Der JSV Werdau hatte an diesem Tag die männlichen Judoka zum 22.Sparkassen-Cup für die U10 und U12, sowie zum 29.Lokpokal für die U14, U17 und Männer eingeladen. Angereist waren zu beiden Turnieren 235 Judoka aus Thüringen, Brandenburg und Sachsen und dies sicherte den Wettkämpfen einen hohen qualitativen Stellenwert.

In der Altersklasse U10 stand Gustav Schulz (-36kg) als einziger Gornauer auf der Matte. Für ihn gab es von Betreuerin Janet Rößler-Drechsel mehr als lobende Worte. „Gustav hat eine super Leistung als jüngster Jahrgang gebracht. Mit viel Biss angegriffen und durchgezogen bis der Gegner fiel!“. So konnte er durch zwei Siege bis zum Kampf ins Finale gelangen. Hier scheiterte er jedoch an Maik Zasadzki vom TSV Schlettau. Dennoch ist die Bronzemedaille sehr hoch zu bewerten.

Fabian Rauer (-46kg) schaffte es in der U12 mit hervorragend ausgeführten Techniken in allen seinen Kämpfen auf das oberste Treppchen. Seine drei Mitstreiter in dieser Altersklasse erkämpften, trotz guter Leistungen, diesmal leider keine Medaille. Franz Bauer (-31kg), Aaron Thriemer (-34kg) und Lucas Merker (-50kg) mussten sich mit Platz 5 zufrieden geben.

Linus Thriemer (-37kg) startete in der U14 und belegte dort in seiner Gewichtsklasse Rang 3.

In der U17 konnten alle unserer Starter eine Medaille erkämpfen. Auf das oberste Treppchen schaffte es zum wiederholten Male Theodor Rößler (-60kg). Er ist in dieser Saison in seinen Leistungen kaum zu stoppen. Mit sehenswerten Techniken gegen Hertel aus Kamenz(Ura-Nage), Simawek aus Cottbus und Jakob aus Döbeln (beide mit seiner Spezialtechnik Uchi-Mata) zog er ein wahres Feuerwerk an Techniken ab. Seine beiden Vereinskameraden in dieser Altersklasse, Jakob Lindner (-60kg) und Christian Achatz (-66kg) konnten jeweils Bronze erkämpfen.

Unsere beiden Judoka bei den Männern ließen nichts anbrennen. Tino Wächtler (-100kg) und Uwe Drechsel (+100kg) siegten beide in allen ihren Kämpfen und holten souverän Gold.

Einzelwertung der Altersklassen:

U10                 Bronze: Gustav Schulz