Gornauer Judoka bei „Krümel-Randori“ erfolgreich

Bei dem am 19.Oktober 2013 in Breitenbrunn ausgetragenem „Herbst-Krümelrandori“ konnten die Gornauer Judoka wieder jede Menge Edelmetall bunkern. Bei diesem Turnier standen Judoka bis maximal 7.Kyu (gelber Gürtel) im Alter von 6-10 Jahren auf der Matte.

In Breitenbrunn waren dann insgesamt 113 Mädchen und Jungen von 13 Vereinen  angetreten, ihre Besten zu ermitteln. Gekämpft wurde in gewichtsnahen Gruppen.

Bei den „Leichtgewichten“ überzeugte auf unserer Seite Nick Reichel (20,7kg). Von seinen 4 Kämpfen konnte er 3 siegreich beenden und stand somit als Silbermedaillengewinner auf dem Treppchen. Maximilian Mißbach (24,4kg) stand zum ersten Mal bei einem Turnier auf der Matte und musste Lehrgeld zahlen. Für ihn reichte es nur für Rang 5. Gustav Schulz (35,3kg) und Aaron Thriemer (35,1kg) kämpften in einem Pool. Aaron ging in sämtlichen Begegnungen als Sieger von der Matte und bezwang dabei Nolte (Chemnitzer PSV), Baumgarth (Ippon Rodewisch), Köhlert (JSV Zwickau) und seinen Vereinskameraden Gustav Schulz. Gustav war etwas gehandicapt durch eine gebrochene Zehe und erkämpfte sich trotzdem noch Rang 4.

Unsere Mädchen standen unseren Jungs in keiner Weise nach. Charlize Richter (26,9kg) „putzte“ ihre Gegner regelrecht von der Matte und sicherte sich verdientermaßen Gold. Ebenso Emilie Schulz (45,1kg), welche auch nichts anbrennen lies. „Emilie zog ihren Kampfstil voll durch kam dann mit ihrer Lieblingstechnik, dem O-Goshi (Hüftwurf) , zum Erfolg“ so Trainer Reimar Sesser. Silber ging bei diesem Turnier an Celina Reichel (25,6kg) welche nur einen Kampf an Madl (Aue) abgeben musste. Gegen Behr (Schlettau), Stieger vom gastgebenden JC Antonsthal-Schwarzenberg und Nestler (Chemnitzer PSV) behielt sie jedoch die Oberhand. Carlotta Oertel (28,9kg) fügte dem Gornauer Medaillenspiegel noch eine Bronzemedaille hinzu. Auch sie kämpfte konzentriert und überlegt und konnte damit die Hälfte ihrer Begegnungen für sich entscheiden. „Für Anna Bähr (35,1kg) reichte es diesmal nur für den 4.Rang aber sie zeigte diesmal gute Ansätze und konnte auch Wurferfolge erzielen“ so Trainer Sesser.

Hier die Platzierungen im Einzelnen:

Mädchen:

Gold       Charlize Richter, Emilie Schulz