1 Satz Medaillen bei 10.Pokal der Stadt Werdau in Langenhessen

Zur 10.Auflage des Pokals der Stadt Werdau am 12.April 2014 konnten unsere männlichen Judoka in diesem Jahr nicht an den Pokalerfolg vom vergangenen Jahr anknüpfen. 2013 erkämpften sie in der Mannschaftswertung einen hervorragenden 3.Platz. In diesem Jahr standen in allen Altersklassen insgesamt nur 5 Sportler aus Gornau auf der Matte. Das war zu wenig, um in der Pokalwertung mitmischen zu können. Insgesamt waren nämlich dieses Jahr ca 180 Judoka aus 35 Vereinen aus Sachsen, Thüringen und Tschechien angereist, um die Besten zu ermitteln.

In der Altersklasse U13 kämpften Aaron Thriemer (-38kg) und Fabian Rauer (-46kg) für Gornau. Aaron begann seine Serie mit Siegen über Hahn (Zwickau) und Zasarzki (TSV Schlettau). Beim Kampf um den Einzug ins Finale zog er dann jedoch gegen Kießling (JC Crimmitschau)  den Kürzeren. In der Hoffnungsrunde verschenkte der Gornauer dann auch noch Bronze an Jäger vom Greizer SC.

Fabian Rauer hatte auch insgesamt 4 Kämpfe zu bestreiten. In seiner Gewichtsklasse waren insgesamt nur 5 Starter vertreten und da hieß es dann „Jeder gegen Jeden!“. Luckner (JC Crimmitschau) und Hoffmann (Döbeln) konnte der Gornauer recht schnell in die Schranken weisen. Gegen Preller (Kamenz)  tat er sich dann jedoch etwas schwer und gewann nur durch „Hantei“ .  Dafür bekam Fabian nur 1Punkt auf sein Kampfkonto, wohingegen er für seine 2 vorhergehenden Siege jeweils 10 Punkte erhielt. Im letzten Fight stand er dann Adam (Ippon Rodewisch) gegenüber. Auch hier konnte in der regulären Kampfzeit keiner der Kämpfer eine Wertung erzielen, sodass es auch hier zum Kampfrichterentscheid kam. Diesmal zu Ungunsten des Gornauers. Da Fabian im direkten Vergleich mit dem Rodewischer  verloren hatte, und Dieser die gleiche Kampfpunktzahl aufweisen konnte, reichte es am Ende, trotz 3 Siegen bei 4 Kämpfen, nur noch für Bronze.

In der U15 hatten die Gornauer Judoka Linus Thriemer (-37kg) am Start. Dieser konnte in seinen Begegnungen zum Teil wesentlich höher Graduierte Judoka ausschalten. Er traf aber in Brosig vom gastgebenden JSV Werdau seinen Bezwinger. Linus trat daher die Heimreise mit Silber an.

Christian Achatz (-66kg) und Theodor Rößler (-60) gingen in der Altersklasse U18 auf die Matte. Beide kämpfen in dieser Altersklasse das 1.Jahr. Christan hatte am Sonnabend einen rabenschwarzen Tag erwischt. Nichts klappte so, wie er es geplant hatte. Er hatte seinen Gegner relativ wenig entgegenzusetzen und erreichte am Ende nur einen undankbaren 5.Platz.

Anders Theodor Rößler. Er dominierte seine Gewichtsklasse souverän. Von seinen insgesamt 4 Kämpfen ging er jedes Mal als Sieger von der Matte und sicherte sich verdient die Goldmedaille.