Familienwanderung war voller Erfolg

Am 26.April führten wir mit unseren Mitgliedern und deren Familienangehörigen eine nachträgliche Osterwanderung durch. Treffpunkt war am Kreisverkehr vom Kreiskrankenhaus in Zschopau. Alle Teilnehmer, der Jüngste war 17 Monate und der Älteste kratzte an der 65, stiefelten erst einmal in Richtung „Ganshäuser“ und dann ins „Gansbachtal“. Eine Vorhut hatte versteckte Zeichen hinterlassen, welche den Weg wiesen und diese mussten gefunden werden.  Die Kinder bekamen außerdem noch die Aufgabe, während der Wanderung bestimmte Dinge zu sammeln und Diese am Ende der Wanderung vorzuzeigen. Unterwegs hieß es dann noch „Ostereier suchen“, denn der Osterhase hatte noch viele davon im Wald versteckt. Unter großem Hallo kamen dann alle am Grundstück von Stephan, unserem „Finanzer“ an, wo man natürlich noch einmal suchen musste, denn auch hier waren noch diverse kleine Präsente versteckt.

Alle kamen an? Nein! Es wurde nicht einmal bemerkt, dass noch 3 Erwachsene und ein Kind fehlten! Ein Mädchen hatte nicht bemerkt dass ihre Eltern samt Bruder fehlten  und Gustav und Emilie hatten ihren Vater auch noch nicht vermisst! Diese 4 wurden dann persönlich mit dem Traktor abgeholt.

Die  Sucherei nach den Naschereien macht natürlich auch großen Hunger und dieser wurde mit original Thüringer Bratwürsten, welche fachmännisch vom „Vereinsjäger“ Jörg gegrillt wurden,  gestillt. Nach dem Essen organisierte Janet dann diverse Spiele, bei denen Kinder, Jugendliche und Eltern gefordert waren. Nach diesen Spielen kam ein weiterer Höhepunkt: Traktor fahren! Die Kinder konnten unter Hilfe und Anleitung von Stephan auf seinem Grundstück ein paar Runden drehen. Viele von ihnen stellten sich nicht einmal so schlecht an.

So verging die Zeit wie im Flug und ehe man es sich versah, war es schon Nachmittag und alle traten den Heimweg an.

Mit dem Wetter hatten wir diesmal riesiges Glück, denn es hielt bis zum Heimweg seine Regenmassen zurück. An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer und Organisatoren, ohne die solch ein schöner Tag nicht möglich gewesen wären. Vielen Dank an Stephan, Reimar, Fatima, Janet und Jörg, sowie die „Sponsoren“ des Osterhasen.

Der Vorstand ist am Überlegen, solche Wanderungen wieder ins Programm zu nehmen.