Gornauer überzeugen in Antonsthal

Gornauer Judoka trumpfen auf

Gornau-Antonsthal. Mit  3x Gold, 2x Silber, einem 4. und 5. Platz traten die Mädchen und Jungen des JUDO-CLUB Gornau e.V. am Sonnabend, dem 28.02.09, die Heimreise vom Krümelrandori in Antonsthal an. An der 13.Auflage dieser Wettkampfform nahmen insgesamt 118 Teilnehmer von 10 deutschen und einem tschechischem Judoverein im Alter von 6 bis 10 Jahren teil. Trotz dieser enormen Teilnehmerzahl verstanden es die Verantwortlichen um Jochen Schlick vom Gastgeber  Judoclub Antonsthal-Schwarzenberg diese Veranstaltung in einem vernünftigen Zeitrahmen (10-14 Uhr) über die Bühne zu bringen.

Auf Gornauer Seite glänzten an diesem Tag insbesondere Jennifer Tiltack, Christian Achatz und Theodor Rößler. Letzterer absolvierte auf Gornauer Seite mit 2 Sekunden den kürzesten Kampf dieses Turniers. Christian war in seinem Pool der Kleinste und Reimar Sesser, unser Betreuer, war angenehm überrascht, mit wie viel Technik und Biss Christian seine Gegner in die Schranken wies. Ebenso Jennifer Tiltack. Dieses Mädchen zeigte gleich in der ersten Begegnung gegen Hartmann vom PSV Stollberg, wer Chef auf der Matte ist.

Sehr gute Kämpfe zeigten auch Antonio Reimann und Fabian Rauer. Beide absolvierten, wie alle Anderen auch,  jeweils 4 Begegnungen und mussten sich bei diesen Kämpfen nur jeweils einmal geschlagen geben. Besonders Fabian Rauer, welcher am Tag vorher erst seinen 7.Geburtstag feierte, wollte zeigen, was er drauf hat, obwohl er in seinem Pool fast einen Kopf kleiner als seine Gegner war.

Maya Scharnbeck und Florian Weißbach konnten von ihren 4 Kämpfen  leider nur einen siegreich beenden. Für Florian war es der erste Wettkampf überhaupt und als Träger des weißen Gürtels hat er seine Sache recht ordentlich gemacht. Etwas enttäuscht war man auf Gornauer Seite von Maya´s  Leistung. Maya konnte am Sonnabend absolut nicht überzeugen und machte zu viele Fehler, welche einem Judoka mit ihrem Leistungsstand eigentlich nicht unterlaufen dürfen. Daran wird in den nächsten Trainingseinheiten gearbeitet werden müssen.

Ergebnisse:

Gold:               Jennifer Tiltack, Theodor Rößler, Christian Achatz