1. LEM der U17 für Theresa und Danilo Geschichte

Gornauer Judoka erreichen gestecktes Ziel

Bei den am 24.Januar in Leipzig stattgefundenen Sachsenmeisterschaften der U17 schafften die beiden Gornauer Judoka das gesteckte Ziel, unter die ersten 10 zu kommen.

Theresa Wirbs (-48kg) verlor ihre erste Begegnung gegen Arnold vom Chemnitzer PSV und konnte somit in der Hoffnungsrunde noch maximal um Platz 3 kämpfen. In diesem Kampf unterlag sie einer souverän kämpfenden Sportlerin vom JC Leipzig und belegte am Ende Rang 5. Laut Trainer Reimar Sesser leistete sich Theresa noch zu viele Anfängerfehler, welche es gilt, in den nächsten Trainingseinheiten auszumerzen.

Danilo Noack zeigte keine schlechten Leistungen, konnte aber den meist höher Graduierten Gegnern, ähnlich Theresa, nicht viel entgegensetzen. Nach einem verlorenen Kampf gegen den für Einheit Süd Chemnitz startenden Gornauer Bastian Bauer gelangte Danilo in die Hoffnungsrunde. In dieser verlor er dann noch eine Begegnung und schied mit Platz 9 aus dem Geschehen aus.