Wir holen dieses Jahr 4 Bezirksmeistertitel in der U13 und U18

Am vergangenen Wochenende konnten unsere Judoka am 17.01.2015 bei den diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften der Altersklassen U13 und U18 insgesamt 4 Bezirksmeister stellen.

In der AK U13 sicherte sich unser einziges Mädchen, Emilie Schulz, Gold. Bei den Jungen dieser Altersklasse schaffte dies auch Aaron Thriemer im Limit bis 38kg. Auf dem Weg zu Gold konnte er Maurice Schneider (Schwarzenberg), Tom Denner (Crimmitschau) und im Finale Lukas Töpfer (Döbelner SC) die Hallendecke zeigen. Ebenso erfolgreich war Justin Baumann ( -31kg), welcher durch Siege über Zurbuchen (Chemnitzer PSV), Kreische (Rodewisch) und Wittig (Werdau)  das oberste Treppchen besteigen konnte. Franz Bauer, welcher von uns ebenfalls in dieser Gewichtsklasse antrat, fügte dem guten Ergebnis noch eine Bronzemedaille hinzu. Durch einen verloren Fight gegen Wittig (Werdau) kam er in die Hoffnungsrunde und im Kampf um Bronze behielt er gegen Kreische aus Rodewisch die Oberhand. Yannik Uhlig (-34kg) stand am Sonnabend das erste Mal bei einem großem Turnier auf der Matte. Trotz seiner Wettkampfunerfahrenheit hielt er sich tapfer. Leider hat es diesmal noch zu keinem Medaillenrang gereicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Bei den Jungen der Altersklasse U18 sicherte sich Linus Thriemer den Bezirksmeistertitel in seiner Gewichtsklasse. Theodor Rößler und Jakob Lindner standen im Limit bis 66kg auf der Tatami. Während Theodor mit seinem Bronzerang eine Fahrkarte zu den Sachsenmeisterschaften lösen konnte, verpasste Jakob dies mit seinem 5.Platz ganz knapp.  Ebenfalls zu den Sachsenmeisterschaften der U18 in Bautzen fährt Johannes Müller. In der Gewichtsklasse +90kg konnte er einen hervorragenden Silberrang erkämpfen.

Zuschauer bei diesen Meisterschaften wird Christian Achatz (-73kg)sein. Er konnte sich bei 16 Teilnehmern in seiner Gewichtsklasse „nur“ auf Rang 9 vorkämpfen.