100% Medaillenausbeute für unsere Judoka in Langenhessen

Mit insgesamt 4xGold, 1xSilber und 1x Bronze kehrten unsere Judoka am 19.April 2015 vom 11.Pokal der Stadt Werdau aus Langenhessen zurück. Eigentlich wollten wir mit 8 Sportlern antreten aber 2 mussten krankheitsbedingt leider absagen. Es waren aber trotzdem insgesamt 181 Judoka aus 31 Vereinen aus Tschechien, Sachsen und Thüringen bei diesem Pokalturnier vertreten.

Gestartet wurde in den männlichen Altersklassen U13, U15, U18 und U23. In der U13 ging für uns Aaron Thriemer (-38kg) an den Start. Er musste recht lange warten, da seine Gewichtsklasse fast am Schluss aufgerufen wurde. Aufgeweckt und angefeuert von seinen Teamkameraden schaffte er es  mit Siegen über Dennert (JCC) und Müller (CPSV) bis ins Finale, wo er zuletzt auf Seifert von Ippon Rodewisch traf, welchen er nach kurzer Gegenwehr bezwingen konnte. Somit gab es für Aaron Gold.

In der U15 konnten wir leider keinen Judoka stellen, aber dafür waren in der U18 5 Sportler auf der Matte. Der Leichteste der Gruppe, Linus Thriemer (-43kg) konnte durch hervorragende Leistung an den Erfolg seines kleinen Bruders anknüpfen und sicherte sich ebenfalls Gold. Theodor Rößler (-66kg) setzte noch einen drauf und sicherte sich durch Siege über Riedel (Weixdorf), Ullrich (Oelsnitz) Göral (Limbach) und Moch (SV Thum) ebenfalls die Goldmedaille. In der Gewichtsklasse -73kg sah es erst auch für einen Durchmarsch für Jakob Lindner aus. Durch Siege über Mann (Lichtenberg), Korminek (Most) und Parsche (Chemnitzer PSC) schaffte er es bis ins Finale. Hier traf er auf den Tschechen Pomahak aus Most. Durch einen Moment Unachtsamkeit, welchen der Tscheche konsequent nutzte, verschenkte er Gold und wertvolle Punkte in der Pokalwertung. Georg Müller (-90kg) hatte am Sonntag nicht seinen besten Tag. Obwohl er recht gut mit einem Sieg gegen Stegmaier (Wolmierstadt) anfing, war wahrscheinlich doch die Luft für die nächsten Begegnungen raus und es reichte am Ende „nur“ für Bronze. Sein Bruder Johannes Müller (+90kg) legte allerdings richtig zu und holte in seiner Gewichtsklasse mit guter Technik Gold. Er lieferte, zusammen mit Aaron Thriemer, auch mit den kürzesten Kampf auf Gornauer Seite. In seiner Begegnung gegen Pfüller (Chemnitzer PSC) stand der Chemnitzer keine 4 Sekunden auf den Beinen. Johannes holte ihn mit einer Opfertechnik von Selbigen.

In der Pokalwertung siegte der Ippon Rodewisch (31Punkte) vor dem JC Crimmitschau und dem Chemnitzer PSC mit jeweils 25 Punkten. Wir belegten mit 24 Zählern den undankbaren 4.Platz.