Durchwachsenes Ergebnis für unsere Judoka der U9 und U12 in Halle

Mit insgesamt 8 Medaillen traten unsere Judoka der Altersklassen U9 und U12 am 26.April 2015 die Heimreise von Halle an. Eingeladen hatte der Judo Club Halle e.V. zum „The Little-Otto-Goshi-Liga 2015“.

In der U9 standen mit Nick Reichel und Dean Richter schon „alte Hasen“ in Sachen Wettkampf auf der Matte. Während es Dean durch kämpferischen Biss auf das Silberpodest schaffte, reicht es für Nick diesmal nur für Rang 5. Lara Neubert und Johanna Bilz standen in der gleichen Gewichtsklasse auf der Matte und Beide sicherten sich Bronze. Elias Enderlein hat noch relativ wenig Wettkampferfahrung, schaffte es aber immerhin auf Platz 5.

Die Gornauer Mädchen der Altersklasse U12 holten einen kompletten Satz Medaillen. Carlotta sicherte sich durch Siege in all ihren Kämpfen Gold. Charlize Richter zog mit ihrem Bruder gleich. Sie verschenkte nur einen Sieg gegen Schönfeld (Motor Halle) und holte dadurch Silber. Celina Reichel komplettierte den Satz Medaillen mit Bronze, jedoch wäre bei ihr durchaus auch Silber drin gewesen.

Bei den Jungen dieser AK holten Gustav Schulz, Pablo Weber und Sasha Fickert Bronze in ihren jeweiligen Gewichtsklassen. Bei allen 3 Jungen hätte aber durchaus auch Silber oder bei Gustav sogar Gold drin sein können.

Abschließend muss man sagen, dieses Turnier in Sachsen Anhalt hat einigen unserer Judoka Grenzen aufgezeigt und eingeschlichene Fehler und Wurfansätze konnten nicht komplett ausgemerzt werden. Da gibt es in den nächsten Trainingseinheiten noch einige „Baustellen“.