Teilahme an Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaften

Am 7.November 2015 fanden in der Göltzschtalhalle in Rodewisch die diesjährigen Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Altersklassen U15 und U18 statt. Da wir keine kompletten Mannschaften stellen konnten, bildeten wir mit den befreundeten Judoka vom Chemnitzer PSC Budo e.V. eine Kampfgemeinschaft.Artikel

Bei den Mädchen der Altersklasse U15 starteten Patricia Sprunk und Emilie Schulz für die Gornauer Judoka. Patricia wurde 4x eingesetzt und verlor nur gegen die Kampfgemeinschaft Rammenau/ Bautzen. Emilie verlor leider gegen Wanzleben. Am Ende hieß dies für die Mädchen der Kampfgemeinschaft CPSC/ Gornau 3.Platz und Bronze von insgesamt 5 angetretenen Mannschaften.

Bei den Jungen dieser Alterklasse standen sich insgesamt 8 Mannschaften gegenüber. Auf Gornauer Seite kämpften Justin Baumann, Aaron Thriemer und Fabian Rauer. Alle Drei standen gegen Weixdorf und Wanzleben/ Magdeburg auf der Matte. Aaron und Justin wurden auch gegen KG CPSV/ Stollberg eingesetzt. Bei diesem Einsatz musste Aaron seine einzige Niederlage bei diesem Turnier hinnehmen. Die Mannschaft CPSC/ Gornau erkämpfte ebenfalls Bronze.

In der U 18 männlich waren Linus Thriemer, Theodor Rößler, Christian Achatz, sowie die Gebrüder Johannes und Georg Müller vertreten. Trotz guter Leistungen von allen Kämpfern reichte es bei diesem Turnier für keine Medaille für die Kampfgemeinschaft CPSC/ Gornau.