Theo und Georg lösen Fahrkarte zur DM

Bei den am Wochenende durchgeführten Mitteldeutschen Meisterschaften der Altersklassen U18 und 21 konnten jeweils ein Aktiver unseres Vereins eine Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften in Herne (U18) bzw. in Frankfurt/ Oder (U21) lösen.

In der U18 wurden die unsere Farben am 13.Februar von Theodor Rößler (-66kg) und Georg Müller (+90kg) vertreten. Alle Hoffnungen ruhten natürlich auf Theodor Rößler, doch er konnte in dieser Altersklasse seinen Erfolg vom vergangenen Jahr leider nicht wiederholen. Trotz guter Leistung reichte es bei den insgesamt 12 Teilnehmern nur zu Rang 7.

Anders Georg Müller. Er überraschte seinen Trainer Uwe Drechsel. Von seinen 4 Kämpfen konnte er 2 für sich entscheiden. Er sicherte sich damit eine Bronzemedaille und eine Fahrkarte zu den am 27.Februar stattfindenden Deutschen Einzelmeisterschaften der U18 in Herne.

Am 14 Februar hieß es für erneut Hajime für Theodor Rößler (-66kg). Diesmal in der Altersklasse U21, in welcher er der jüngste Teilnehmer war. Diesmal ließ er nichts anbrennen. Mit einem Feuerwerk an verschiedenen Techniken wollte er seine Platzierung vom Vortag vergessen machen. Mit Julien Jung (Auma) fing er an. Als erstes gab es Waza-Ari für einen O-Uchi-Gari und danach folgte ein filmreifer Uchi-Mata, welcher mit Ippon belohnt wurde. Leider musste er einen Sieg gegen Simon Brehm (Wanzleben) abgeben. In der Hoffnungsrunde fegte er dann jedoch Marius Elfert (Stendal) mit 2x Waza-Ari für Tai-Otoshi von der Matte. Im Kampf um Bronze konnte Theodor dann noch Markus Herold (Reichenberg/Boxdorf) mit einem O-Soto-Gari von den Beinen holen und das nach einem Rückstand von einem Waza-Ari für Herold. Theodor fährt also am 05.März zu den Deutschen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U21 nach Frankfurt/ Oder. Der zweite Gornauer Starter in der U21, Johannes Müller schaffte es leider nicht, einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern. Für ihn sprang am Ende nur Rang 5 heraus.