Gornauer Judoka in Riesa erfolgreich

Am 05.März 2016 stellten die Mädchen und Jungen der Altersklasse U13 und U15 zum wiederholten Mal ihr Können in Riesa unter Beweis. Eingeladen hatte der VFL Riesa e.V. zum 15.Riesaer Stahl-Pokal.

Wir konnten in der Alterklasse U13 der Mädchen ein „dynamisches Trio“ setzen. Leider mussten Charlize Richter und Carlotta Oertel in einer Gewichtsklasse (-36kg) antreten, sonst wäre womöglich noch eine Goldmedaille drin gewesen. So sicherte sich Carlotta Oertel mit Siegen über  Charlize Richter, Estrada von Randori Leipzig und Tippmann von Schildau die Goldmedaille. Charlize erkämpfte sich Silber. In der Gewichtsklasse -40kg stand für uns Celina Reichel auf der Matte. Leider verlor sie ihre erste Begegnung gegen Nitsche vom Gastgeber Riesa. Dadurch kam sie in die Hoffnungsrunde und konnte noch maximal Bronze holen. Dies schaffte Celina dann auch souverän und trat die Heimreise mit Bronze an.

In der U15 waren Emilie Schulz (-57kg) und Fabian Rauer (-60kg) am Start. Während Emilie sich mit enormen Kampfgeist und Angriffswillen Bronze erkämpfte, reichte es bei Fabian diesmal nicht zu einem Podestrang. Trotz seiner Siege über Kirsten (DHFK Leipzig) und Mehlhorn (Aue) reichte es am Ende nur für Rang 5.

Theoedor Rößler (-66kg) welcher sich mit einem Bronzerang zu den Mitteldeutschen Meisterschaften der U21 eine Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften in Frankfurt/ Oder erkämpfte, musste die Heimreise diesmal ohne eine vordere Platzierung antreten. Gekämpft wurde im KO-System und da Theodor gleich in seiner ersten Begegnung einen starken Gegner erwischte, gegen ihn verlor, und Dieser dann jedoch später verlor, war das dann auch das Aus für den Gornauer Judoka.