Mit 3x Gold, 1x Silber und 2x Bronze kehrten unsere männlichen Starter am 16.04.2016 aus Langenhessen zurück. Sie standen dort in den Altersklassen U13-U23 beim „Pokal der Stadt Werdau“ auf der Matte.
Die erste Bronzemedaille holte Gustav Schulz (-50kg) in der Altersklasse U13. Bedingt durch Trainingsausfall wegen mehrerer Verletzungen war diesmal leider nicht mehr drin.
Die zweite Bronzemedaille holte für uns Fabian Rauer (-60kg)in der U15. Leider gab er seinen ersten Kampf gegen Erwin Adam (Rodewisch) ab und konnte daher über die Hoffnungsrunde nur noch um Platz Drei kämpfen, was mit Siegen über Hübler (Chemnitzer PSV) und Kämpfe (JSV Werdau) gelang.
In der Altersklasse U18 konnten wir wieder richtig auftrumpfen. Linus Thriemer (-50kg), unser leichtester Starter in dieser Altersklasse, erkämpfte sich eine Silbermedaille. Er musste sich nur Tomas Kaulfuß aus Tschechien geschlagen geben. Theodor Rößler /-66kg) und Georg Müller (+90kg) waren eine sicher Bank für uns in der U18. Beide konnten alle ihre Kämpfe mit vielfältigen Wurftechniken siegreich beenden und sicherten sich damit verdientermaßen Gold in ihren Gewichtsklassen.
In der Altersklasse U23 konnten wir leider nur Jakob Lindner auf die Matte stellen, da Johannes Müller kurzzeitig erkrankt war. Jakob Lindner (-73kg), ließ auch nichts anbrennen und sicherte sich in seiner Gewichtsklasse Gold.