Gornauer Judoka stellen Leistung unter Beweis

Am vergangenen Wochenende starteten unsere Mädchen und Jungen der Altersklassen U13 und U15 bei den vom Judo-Verband Sachsen organisierten Sichtungsturnieren der jeweiligen Altersklasse. Veranstalter dieser Turniere war der JV Ippon Rodewisch.

Am Sonnabend, 17.09.2016,  ging es in der AK U13 heiß her. Unsere Mädchen, Celina Reichel, Charlize Richter und Carlotta Oertel holten einen kompletten Satz Medaillen. Celina Reichel (-44kg)konnte sich nach 4 Siegen am Ende die Goldmedaille umhängen und Charlize Richter (-40kg) musste sich nur im Finale der Chemnitzerin Gerber geschlagen geben. Charlotta Oertel, welche ebenfalls im Limit -40kg startete, „versemmelte“ leider den Auftaktkampf, kämpfte sich jedoch in der Hoffnungsrunde souverän auf den Bronzerang.

Gustav Schulz (-55kg), einziger Gornauer Junge in dieser AK, musste sich an diesem Wochenende mit dem 5.Platz begnügen.

Am Sonntag, 18.09.2016, hieß es dann „Hajime“ für die Judoka der Altersklasse U15. Hier stand Aaron Thriemer nach langer Wettkampfpause wieder auf der Matte. Die lange Wettkampfabstinenz und der letzte Trainingsausfall haben ihre Spuren hinterlassen. So belegte er in seiner Gewichtsklasse -43kg nur Rang 7.

Anders Fabian Rauer (-60kg). Durch Siege über Petzold (Freital) und Morgner (Rodewisch) schaffte er es bis ins Finale. Hier traf er auf Müller vom Gastgeber Rodewisch, gegen den der Gornauer leider uunterlag.

Unsere beiden Mädchen in der U15trumpften in Rodewisch wieder mächtig auf. Patricia Sprunk (-44kg) wies ihre Gegnerinnen aus Weixdorf, von Motor Mickten und 2x aus Hellerau-Klotzsche in die Schranken und holte sich verdientermaßen Gold. Unsere zweite Starterin, Emilie Schulz (-63kg) kämpfte sich mit großem Kampfgeist bis ins Finale, wo sie sich jedoch Lena Hunger aus Schlettau geschlagen geben musste.

Alles in allem eine gelungen Präsentation unserer jungen Judoka. Die erbrachten Leistungen spiegeln den Leistungsstand korrekt wieder und haben aber auch die eine oder andere Scxhwachstelle aufgezeigt.