Unsere Jüngsten erkämpfen Pokal in Langenhessen

Mit Medaillen geschmückt und einem Pokal in der Tasche traten unsere Judoka am Sonnabend, 10.September 2016, die Heimreise von Pokalturnieren in Langenhessen an. Die Jungen der Altersklassen U11 und U13 standen beim 25. Sparkassen-Cup auf der Matte und die Jungen der Altersklassen U15 und U18 kämpften beim 32.Lok-Pokal um Medaillen. Bei beiden Turnieren waren insgesamt 143 Judoka aus 21 Vereinen, nicht nur aus Sachsen, vertreten

Beim Cup konnten Dean Richter (-25kg) und Nick Reichel (-28kg) auftrumpfen. Während Dean auf dem obersten Treppchen stand musste Nick sich im Finale geschlagen geben und holte Silber. Gustav Schulz (-55kg), einziger Gornauer Starter in der U13, kämpfte sich bis zum Finale durch und verlor dieses jedoch. Dabei wäre durchaus ein Sieg drin gewesen, denn sein Gegner hatte an und für sich nicht viel zu bieten.

Diese Platzierungen der drei Judoka reichten jedoch, um in der Pokalwertung den 3.Platz zu erreichen.

Justin Baumann (-43kg) ließ in der U15 nichts anbrennen. Er zeigte von Anfang an, wer Chef auf der Matte ist und bezwang seine Gegner souverän jeweils mit Uchi-Mata. Das war dann am Ende Gold. Theodor Rößler startete im Limit bis 66kg in der U18. Er kämpfte sich mit hervorragenden Techniken bis ins Finale, wo er dann jedoch auf Grund einer kleinen Unachtsamkeit, welche vom Gegner gnadenlos ausgenutzt wurde, verlor. Von daher sprang am Ende für ihn „nur“ Silber heraus. Für einen vorderen Platz in der Pokalwertung reichten die Platzierungen jedoch nicht aus.