Gornauer Judoka in Antonsthal erfolgreich

Mit einer Platzierung aller Gornauer unter den ersten Drei kehrten die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1998-2002 von ihrem ersten Turnier nach den Ferien zurück.

Eingeladen hatten für den vergangenen Sonnabend (06.09.2008) der JUDOCLUB Antonsthal-Schwarzenberg zur 7.Auflage des Herbstkrümelturniers. Der Einladung gefolgt waren insgesamt 48 männliche und weibliche Nachwuchsjudoka von 5 Vereinen. Bei diesem Turnier wurden alle Altersklassen in gewichtsnahe Pools von 4 bis 5 Kämpfern aufgeteilt.

Den Wettkampfreigen auf Gornauer Seite eröffnete Fabian Rauer, der Benjamin des Vereins.

Er konnte sich bei einer starken Konkurrenz auf Rang Drei platzieren, war aber darüber nicht so recht glücklich. Luisa Noack fehlte auch bei diesem Turnier das Quäntchen Glück.  Im entscheidenden Moment konnten ihre Gegner das Blatt wenden und gingen bei insgesamt 2 von 4 Kämpfen als Sieger von der Matte. Bei den „Schwergewichten“ der AK U11 stellte Christian Achatz mit einem dritten Platz seinen derzeitigen guten Leistungsstand unter Beweis. Ebenfalls Platz 3 ging an Jennifer Tiltack, die gute bis sehr gute Leistungen auf der Tatami zeigte und welcher aber, genau wie Luisa, das letzte bisschen Glück bis zum großen Wurf fehlte.

Theodor Rößler und Felix Worm waren bei diesem Turnier die großen Abräumer auf Gornauer Seite. Während Theodor nur gegen Karimov (Werdau) den Kürzeren zog und somit Silber holte, zeigte Felix seinen Gegnern recht schnell, wie die Hallendecke aussieht. Seine Leistung war auch für seinen Trainer eine kleine Überraschung, welcher den Pool, der hauptsächlich aus Rodewischer Judoka bestand, als recht stark einschätzte.

Hier die Platzierung im Einzelnen:

1.Platz             Felix Worm

2.Platz             Theodor Rößler

3.Platz             Luisa Noack, Jennifer Tiltack, Fabian Rauer, Christian Achatz