Richard Fiedler erkämpft Gold bei Lokpokal in Langenhessen

Mit insgesamt 7 Medaillen traten unsere Judoka am Sonnabend die Heimreise vom 25.Lokpokal in Langenhessen an. Ausrichter war der JSV Werdau und insgesamt standen in den Altersklassen U11/ U14/ U17 (alles männlich) und Männer 198 Kampfsportler aus 26 Vereinen auf der Tatami.

Die Altersklasse U11 wurden von Theodor Rößler (-34kg) und Christian Achatz  (-43kg) besetzt. Beide erkämpften sich jeweils Bronze, wobei bei Theodor durchaus noch eine bessere Platzierung möglich gewesen wäre, wie unser Betreuer Tino Wächtler erkennen konnte.

In der Altersklasse U14 im Limit -37kg stach an diesem Wochenende Richard Fiedler besonders hervor. Durch sehr gute Kämpfe schaffte er es bis ins Finale, wo er auf seinen Vereinskameraden in dieser Gewichtsklasse, Jakob Lindner, traf. Dieser, ebenfalls mit hervorragenden Techniken aufgefallen, musste sich Richard nur knapp geschlagen geben.

Kevin Wächtler (-55kg) sonst eine sichere Bank auf unserer Seite hatte es diesmal besonders schwer. Alle seine Gegner waren mindestens einen Kopf größer und auch kräftemäßig ihm überlegen, aber durch guten Einsatz seiner Techniken schaffte er einen beachtlichen 3.Platz in dieser Alters-u. Gewichtsklasse. Betreuer Tino Wächtler: „Besonders sehenswert war sein Seio-Nage gegen Hasse aus Döbeln. Sehr gut angesetzt hob er seinen Gegner von der Matte und dieser stand regelrecht senkrecht über dieser, bevor es abwärts ging.“. Ebenfalls in der U14 standen Sebastian Schuffenhauer und Robert Drescher auf der Tatami. Beide hatte jedoch ihren Gegnern wenig entgegenzusetzen und schieden bereits in der Vorrunde aus.

Danilo Noack (-50kg) startete in der Altersklasse U17. Er erkämpfte sich dort immerhin Bronze, wobei bei intensiverem Angriffsverhalten durchaus mehr möglich gewesen wäre.

Im Männerbereich haben Sebastian Rösch und Mirko Glöß die Gornauer Farben vertreten. Beide gingen im Limit bis 66kg auf die Matte und beide schafften es bis zum kleinen Finale, Kampf um Platz 3. Leider trafen sie dann aufeinander und Sebastian konnte die Begegnung für sich entscheiden.

Die Platzierung im Einzelnen:

Gold                Richard Fiedler

Silber               Jakob Lindner

Bronze             Theodor Rößler, Christian Achatz, Kevin Wächtler, Danilo Noack,

Sebastian Rösch

5.Platz             Mirko Glöß