Kampfzwerge in Breitenbrunn erfolgreich

Unsere Judoka bei Herbstkrümelrandori erfolgreich

Mit 3xSilber, 2xBronze und diversen 4. und 5.Plätzen traten unsere „Kampfzwerge“ am Sonnabend, dem 29.08.2009, die Heimreise von der 8.Auflage des „Herbstkrümelrandori“ in Breitenbrunn an. Ausrichter dieser besonderen Art von Wettkampf sind der Judoclub Antonsthal-Schwarzenberg e.V. und insgesamt folgten ca. 130 männliche und weibliche Judoka aus 12 Vereinen dem Aufruf zu diesem Randori. Neben den etablierten Judoclubs aus der Region waren auch Sportler aus Rodewisch, Werdau und sogar aus Tschechien (Teplice) anwesend.

Für 7 unsererr 11 angereisten „Zwerge“ war es das erste Turnier überhaupt. Von diesen 7 erkämpften sich 2 immerhin schon eine Medaille. Es waren dies Patricia Sprunk und Georg Müller, welche sich am Ende des Turnieres über eine Bronzemedaille freuen konnten. Bei Beiden gab es sogar schon eine Option auf Silber. Diesmal fehlte jedoch noch das Quäntchen Glück, aber beim nächsten Mal wird es sicherlich klappen und sie stehen noch etwas höher auf dem Treppchen.

Jill Meyer, Justin Fritzsche, Niklas Reichel, Antonio Reimann und Florian Weißbach mussten mit „Blech“, dem 4.Platz vorlieb nehmen und für Maxine Fritzsche und Calvin Wolf reichte es nur für Rang 5. Mann kann mit der Leistung aller dieser Kämpfer, bis auf Florian Weißbach und Antonio Reimann waren es alle Debütanten, sehr zufrieden sein. Viele von ihnen zeigen schon jetzt gute Anlagen und bei weiterem fleißigen Training ist ein Platz in den Medaillenrängen durchaus im Bereich des Möglichen.

Kommen wir jetzt zu den „alten Hasen“ bei diesem Turnier. Eigentlich müsste es „Häsinnen“ heißen, denn es waren ausschließlich Mädchen, welche es bis auf den Silberrang schafften. Jennifer Tiltack, Maya Scharnbeck und Luisa Noack mussten sich jeweils nur dem späteren Sieger/ Siegerin aus ihrem jeweiligen Pool geschlagen geben. Alle drei Gornauer Mädchen zeigten Biss und Siegeswillen. Hervorheben sollte man an dieser Stelle Jenny Tiltack.  Nachdem sie sich zu den Landesjugendspielen in Leipzig einen Schlüsselbeinbruch zugezogen hatte und dementsprechend eine längere Trainingspause einlegen musste, war es ein Achtungszeichen „Hallo, ich bin wieder da!!“.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Silber               Jennifer Tiltack, Maya Scharnbeck, Luisa Noack

Bronze             Patricia Sprunk, Georg Müller

4.Platz             Jill Meyer, Justin Fritzsche, Niklas Reichel, Florian Weißbach, Antonio Reimann

5.Platz             Maxine Fritzsche, Calvin Wolf