1.Klaus Wunderlich Gedenkturnier erfolgreich beendet

Bronze in der Mannschaftswertung

Die Jungen und Mädchen der Altersklassen U10 und U12 kürten am vergangenen Sonntag bei der 1.Auflage des Klaus Wunderlich Gedenkturniers in Adorf ihre Besten. Eingeladen hatte zu diesem Turnier der Budosportverein Adorf e.V. und gekommen waren 110 Teilnehmer von  insgesamt 14 Vereinen. Den weitesten Weg hatten dabei die Sportfreunde vom Judoclub Halle.

Um es vorweg zu nehmen,  unsere Judoka schafften das Kunststück und belegten durch ihre guten Einzelplatzierungen zusammen mit den Zwickauer Judoka den Bronzerang in der Mannschaftswertung. Sieger in dieser Wertung wurden die Judoka vom Ippon Rodewisch.

Auf unserer Seite erkämpften sich in der Alterklasse U10 Georg Müller  (-38kg) und in der Altersklasse U12 Jakob Lindner (-38kg) und Kevin Wächtler (-55kg) die Goldmedaille. Hierbei muss man die Leistung von Jakob Lindner besonders hervorheben. Er konnte diesmal seinen Vereinskollegen Richard Fiedler beim Kampf um den Einzug ins Finale bezwingen und in Selbigen  Doberkau vom Ippon Rodewisch in die Schranken weisen.

Silber erkämpften sich mit sehr guten Leistungen Jennifer Tiltack (-40kg), Theodor Rößler

(-34kg) und Maya Scharnbeck (-36kg), wobei bei Jennifer und Theo durchaus die Tendenz zu Gold zu erkennen war.

Christian Achatz (-46kg) und Richard Fiedler vervollständigten mit jeweils Bronze das gute Abschneiden unserer Judoka.

Das gesamte Turnier war von den Adorfer Sportfreunden sehr gut organisiert und ging sehr zügig über die Bühne. Bei der der 2.Auflage des Klaus Wunderlich Gedenkturniers werden wir mit Sicherheit wieder mit von der Partie sein.