Winterwanderung 2010

2.Winterwanderung war voller Erfolg

Nach 6 Jahren Pause haben wir dieses Jahr den Versuch gestartet, wieder eine Winterwanderung zu organisieren, welche am 20.Februar über die Bühne ging. Diese Wanderung wurde, genau wie die Erste 2004, ein voller Erfolg.

Zur Wanderung versammelten sich fast 50 Judoka und auch viele Eltern vor unserem Dojo, der Turnhalle in Gornau. Mit Schlitten ging es durch den verschneiten Wald bis zur „Dittersdorfer Höhe“. Die Wanderung wurde mit einem „Natursuchspiel“ und einem „Klammerspiel“ recht kurzweilig und alle hatten ihren Spaß. Der Rückweg führte jedoch nicht zur Turnhalle sondern in die Nähe der Gärtnerei in Gornau, wo sie auf einem Parkplatz von anderen fleißigen Judoka und Eltern, welche nicht an der Wanderung teilgenommen hatten, begrüßt wurden. Diese hatten in der Zwischenzeit einen zünftigen Imbiss vorbereitet, welcher von allen dankbar angenommen wurde. So gab es für die jüngeren Teilnehmer unter anderem heißen Tee und Roster und für die Erwachsenen stand zusätzlich Glühwein und Jagertee zur Verfügung. Während sich die Kinder beim Rodeln auf dem nahe gelegenen Rodelberg austoben konnten, gab es zwischen Eltern und Trainern der Judoka einen regen Gedankenaustausch. Den Abschluss der Wanderung bildete dann noch eine zünftige Schneeballschlacht, in welcher es ganz schön zur Sache ging.

Ein herzliches Dankeschön geht wieder an die Gemeinde Gornau, welche es sich nicht nehmen ließ, einen Platz für die Imbissversorgung bereit zustellen. Leider hat nicht jede Gemeinde bzw. deren Bürgermeister so ein Herz für seine Kinder und deren Vereine. Vielen Dank auch den vielen Helfern des JC Gornau, welche immer wieder durch ihren selbstlosen Einsatz solche Höhepunkte des Vereinslebens möglich machen.