14.Krümelrandori in Breitenbrunn

Gornauer „Kampfzwerge“ trumpfen auf

Mit 4xGold, 2xSilber, 2xBronze sowie drei 4. und zwei 5.Plätzen kehrten unsere jüngsten Kampfsportler von der 14.Auflage des Krümelrandori in Breitenbrunn zurück. Ausrichter dieses Turniers, speziell für Anfänger in der Sportart Judo gedacht, ist der Judoclub Antonsthal-Schwarzenberg.

Eine klasse Leistung zeigten die Gornauer Goldmedaillengewinner. Jeder von ihnen glänzte auf eine besondere Art. Fabian Rauer zum Beispiel stand bei seinen 4 Kämpfen insgesamt maximal 1 Minute auf der Matte. Das längste Duell dauerte 35 Sekunden und dies auch nur, weil Fabian seinen Gegner 25 Sekunden in einer Festhalte halten musste. Georg Müller schaffte das Kunststück, seinen Gegner, welcher ihn schon sicher in einer Festhaltetechnik zu haben glaubte, umzudrehen und diesen nun ebenfall durch eine solche Technik zu bezwingen. Patricia Sprunk zeigte in allen ihren Kämpfen Biss und Überlegung, wie sie die Gegner am Besten bezwingen kann. Sven Grummt, der Letzte im Bunde der Goldmedaillengewinner, verblüffte am Sonntag seine Trainer. Mit einem, sonst von ihm nicht gezeigtem, Kampf- und Siegeswillen ging er auf die Matte und gewann alle seine Kämpfe.

Die zwei Silbermedaillen für uns wurden ausschließlich von Mädchen geholt. Es waren dies Alexandra Zimmermann und Jill Meyer. Beide Mädchen wuchsen an diesem Wochenende über sich hinaus und zeigten bemerkenswerte Leistungen.

Bronze ging an die Zwillinge Maxine und Justin Fritzsche. Beide kämpften im gleichen Pool und beim Aufeinandertreffen von Beiden zog Justin gegen seine Schwester den Kürzeren.

Die vierten Plätze erkämpften sich Samuel Sommer, Patrick Grummt und Lukas Bähr. Bei Samuel wäre, mit etwas mehr Mut zum Risiko sogar noch Bronze drin gewesen, so sein Trainer Reimar Sesser.

Die beiden fünften Plätze gingen an Eddy Kreißig und Niklas Reichel. Bei Niklas fehlte es etwas an Kraft und bei Eddy die Erfahrung um am Ende auf dem Treppchen zu stehen.