Jennifer Tiltack erkämpft Silber

Jenni holt Silber in Langenhessen

Jennifer Tiltack kehrte vom 6.Werdauer Mädchen-Pokal mit Silber dekoriert zurück. Bei diesem hochklassigen Turnier der Mädchen in den Alterklassen U12, U14 und U17 sowie den Frauen gingen am vergangenen Sonnabend, dem 20.03.2010, in Langenhessen 250 weibliche Judoka aus 30 Vereinen auf die Tatami.

Bei den Mädchen der U12 zeigte Jenni (-40kg) von Anfang an Biss und Siegeswillen und schaffte es damit bis zum Einzug ins Finale. Hier traf sie auf eine Judoka aus Annaberg, welche auch zu schaffen gewesen wäre, so ihr Trainer, Reimar Sesser. Die Annabergerin war spezialisiert auf Fußtechniken und mit einer Solchen brachte sie die Gornauerin ins Straucheln, konnte dann am Boden mit einer Festhalte abschließen und sicherte sich vor unserer Jenni Gold.

Ein weiterer Höhepunkt waren die Kämpfe von Lea Reuter. Sie setzte die am Vortag trainierten Techniken konsequent um und am Ende reichte dies bei 19 Teilnehmerinnen immerhin zu einem respektablen 5.Platz.

Von unseren anderen Starterinnen erkämpften sich Theresa Wirbs (U17) und Maya Scharnbeck (U12) jeweils einen 7.Platz.

Luisa Noack, ebenfalls in der U12 startendn, konnte bei diesem Turnier leider nicht um einen Platz unter den ersten Drei mitkämpfen, da sie schon im Vorfeld ausschied.