Jennifern Tiltack und Lea Reuter lösen Ticket zur Sachsenmeisterschaft
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge Kehrten unsere Judoka am 17.09.2010 von den Bezirksmeisterschaften der Mädchen und Jungen der Altersklasse U12 aus Chemnitz zurück.
Unsere Jungen blieben diesmal unter den Erwartungen der Trainer. Während Georg Müller (42kg) und Christian Achatz (-46kg) noch Kampfgeist und Biss zeigten und zumindest versuchten ihre im Training erlernten Kenntnisse anzuwenden, war die Leistung von Theodor Rößler (-38kg) nicht zufrieden stellend. „Theo versuchte andauernd mit halbherzigen Ansätzen von Fußtechniken seine Gegner zu Fall zu bringen und war gar nicht so richtig bei der Sache!“ so Trainer Reimar Sesser. Gerade von Theo war ein Platz auf dem Treppchen erwartet worden, da seine Leistungen im Training dies eigentlich signalisierten.
Eine starke Leistung lieferten dagegen unsere Mädchen ab. Während Luisa Noack (-33kg) und Maya Scharnbeck (-40kg) mit jeweils dem 5.Platz knapp an einer Fahrkarte zu den Sachsenmeisterschaften vorbeischlitterten, schafften es Jennifer Tiltack (-40kg) mit Silber und Lea Reuter (-33kg) mit Bronze aufs Treppchen und können damit definitiv am 8.Mai zu den Landesmeisterschaften nach Leipzig fahren. „Jenni und Lea waren am Sonnabend in Chemnitz die Heldinnen vom Gornauer Judo-Club!“ so die enthusiastische Aussage von Reimar Sesser, welcher vollauf begeistert von den Leistungen der Mädchen war.