7.Platz bei LVMM

Unsere Jungs der U14 erkämpfen 7.Platz zur LVMM

Am vergangenen Wochenende, dem 24.04.2010, nahmen wir mit einer Jungenmannschaft an den Landesvereinsmannschaftsmeisterschaften der U14 in Rodewisch teil. Es starteten insgesamt 13 Jungen-mannschaften und 6 Mädchenmannschaften.

In der ersten Begegnung standen wir der Kampfgemeinschaft Mittweida/Rochlitz gegenüber. Durch Siege von Theodor Rößler (Fußwurf), Richard Fiedler (Festhalte), Christian Achatz (Schulterwurf) und Kevin Wächtler (Hebeltechnik) konnte 4 Siegpunkte eingefahren werden. Durch eine knappe Niederlage von Jakob Lindner, entschieden wir nach Unterpunkten diese Begegnung für uns. Bei der Mannschaftsaufstellung gegen IPPON Rodewisch konnte nur Kevin Wächtler mit einer Hebeltechnik einen Punkt für Gornau erzielen. So gewannen die Rodewischer mit 7:1und wir versuchten nun unser Glück in der Hoffnungsrunde. Dort standen wir der Mannschaft Taucha/Delitzsch gegenüber. Mit 5:3 entschieden wir die Begegnung für uns. Anton Bartel gewann hier mit einer Kontertechnik, Jakob Lindner durch einen Schulterwurf, Richard Fiedler mit Hüftwurf und anschließender Festhalte. Zwei weitere Punkte gingen an Kevin Wächtler und Theodor Rößler, jeweils kampflos. Die letzte Begegnung gegen Riesa mussten wir, trotz guter Kämpfe, mit 2:6 verloren geben. Die Punkte holten bei dieser Begegnung Jakob Lindner mit einem perfekten De-ashi-barai und Richard Fiedler mit einem sehenswerten O-goshi.

In der Gesamtwertung belegte wir am Ende den siebenten Platz. Der Trainer Uwe Drechsel freute sich über die Einsatzbereitschaft, den Zusammenhalt untereinander und den Kampfeswillen seiner Judoka, die im nächsten Jahr wieder starten wollen.

Gornauer Mannschaft:

bis 34 kg: Tom Zimmermann, Theodor Rößler