Neujahrsturnier in Freital

Tag 1:
Constantin: (U9, -25kg, 8 Teilnehmer)
Constantin gewann den ersten Kampf gegen Tom Jakubowski (SSV Heidenau) nach dem ersten Angriff mit Osoto-otoshi direkt mit Ippon. Leider hat er den zweiten Kampf gegen Frantisek Merha (Judo Teplice) genauso verloren.
Der Kampf gegen Julias Ferrant (PSV Freital) ging über die gesammte Kampfzeit, wobei keiner der beiden Kämpfer eine Wertung erziehlen konnte. Am Ende der zwei Minuten gewann Constatin mit 3:0 Hantei Entscheidung.
Lenny: (U11, -35kg, 8 Teilnehmer)
Lenny hat nach fünf Stunden Wartezeit seinen ersten Kampf gegen Tom Kühn (Holzhausen) leider nach kurzer Zeit mit Ippon-Seonage auf Ippon verloren. Danach setzte er sich in der Hoffnungsrunde gegen Yonah Weigelt (TSV Reichenberg/Boxdorf) mit zwei Seoi Otoshi Angriffen durch, die jeweils mit Waza-ari belohnt wurden. Den Kampf um Platz drei konnte er auch für sich entscheiden. Er warf Christian Rosner (SG Weixdorf) mit Ippon Seonage und beendete den Kampf wenig später mit einer Festhalte.
Beide haben also einen verdienten dritten Platz erreicht.

Tag 2:
Ben Gerstner hatte in seiner Gewichtsklasse (bis 40kg) 18 Teilnehmer. Den ersten Kampf musste Ben gegen Felix Stach (Budo Radeberg) bestreiten. Nach mehren Angriffen geriet Ben in einer Festhalte, aus der er sich leider nicht befreien konnte. Im zweiten Kampf musste er gegen Daniel Graf (Pirna Copitz) antreten und es wieder holte sich das Ergebnis wie im ersten Kampf. Ben hat aber allen Grund Stolz auf seine Leistung zu sein, er hat nicht aufgegeben und bis zum Schluss alles gegeben.
Clemens Fiedler (-66 kg) hatte in seiner Gewichtsklasse 7 Teilnehmer. Den ersten Kampf bestritt er gegen Julias Kehr(JSV Rammenau) wo er sich 2 Wertungen erkämpft hat. Im zweiten Kampf musste er gegen Kyran Manyoats (Arashi Dresden) antreten wo er schell zeigte was er kann und gewann auch diesen Kampf mit Ippon.
Niclas Stein trat in der Gewichtsklasse(-43 kg) mit 10 Teilnehmer an. Seinen ersten Kampf bestritt er gegen Emil Tischler(Leipziger Sportlöwen), wo er sich schnell eine Wertung holte. Leider musste er sich nach einer Festhalte durch Tischler geschlagen geben. Den nächsten Kampf gegen Nils Funfack(JSV Rammenau) konnte er für sich entscheiden. Danach ging es weiter mit Jacob Westphälinger(SV Motor Mickten), auch diese Runde konnte er für sich entscheiden. Den letzten Kampf hat er Kampflos Gewonnen.
Alle drei haben eine Super Leistung gezeigt.

Text: André Stein, Linus Thriemer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert