Lara und Nick bei der DEM U18

Dieses Wochenende finden in Leipzig die Deutschen Einzelmeisterschaften der U18 statt.
Heute war von uns Nick Reichel am Start. Gegen Lenny Seifert (Berlin) startete Nick gleich mit einem tiefen Seoi-nage, konnte ihnen aber nicht werfen. Nach erneuten Beginn im Stand versuchte Nick das gleiche noch einmal, dieses Mal nutzte sein Gegner, der am Ende den dritten Platz belegte, den Übergang zum Boden und gewann durch eine Würge. In der Hoffnungsrunde stand er Finley Bischoff (Brandenburg) gegenüber. Hier konnte er zwar den ersten Angriff verteidigen, agierte im anschließenden Bodenkampf zu defensiv und ließ sich in eine Festhalte drehen, aus der er sich nicht mehr befreien konnte. Am Ende konnte er bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft Erfahrung sammeln.
Im ersten Kampf gegen Jessie Lüdemann (Mecklenburg) griff Lara mit O-soto-gari an, stand aber zu weit weg und wurde ausgekontert. In der Hoffnungsrunde gegen Franziska Sikora (Bautzen) siegte sie schnell mit Koshi-guruma. den Kampf gegen Isidora Jankovics (Bayern) bestimmte Lara von Beginn an. Erste Wertung erhielt sie für einen Seoi-nage. Den zweiten Waza-ari bekam sie für einen Koshi-guruma. Auch gegen Verena Erler (Schmölln) ließ sie nichts anbrennen und erzielte zu erst einen Waza-ari für Seoi-nage, eine Minute vor Ende dann Ippon für Koshi-guruma. Einen Kampf auf Augenhöhe lieferte sie sich mit Annika Zwanziger (NRW). Durch eine kleine Unachtsamkeit gab sie einen Waza-ari ab. Entschlossen ging sie in die letzte Minute des Kampfes, einzig eine Wertung wollte ihr nicht gelingen. Ein mehr als verdienter 7.Platz ist der Lohn, auch für sie war es die Deutsche Meisterschaft.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert