AT Cup Leipzig

Am Wochenende fand in Leipzig der AT Cup statt. Unter den vielen teilweise internationalen Teilnehmern waren auch drei Gornauer vertreten. Niclas Stein vertrat uns in der U15 und Lara Neubert sowie Nick Reichel in der U18.

Niclas startet mit einem Sieg in das Turnier. Er besiegt seinen Gegner mit einer Festhaltetechnik. Seine zweite Begegung musste er verloren geben und rutschte in die Hoffnungsrunde. Doch auch hier musste er sich geschlagen geben und schied aus dem Turnier aus.

Lara verlor ihren ersten Kampf gegen eine starke Frankfurter Sportlerin. Trotz starker Gegenwehr musste sie sich durche eine Würge geschlagen geben. Ein Tai-otoshi mit anschließender Festhalte gewann sie ihren nächsten Kampf. Jedoch folgte im dritten Kampf eine weitere Niederlage, wodurch auch sie vorzeitig ausschied.

Mit zwei tief angesetzten Seoi-nage konnte Nick seine erste Begegnung gewinnen. Im nächsten Kampf hatte er es mit einem Sportler aus Georgien zu tun. Leider kam er mit dessen Kampfstil nicht zurecht und verlor diesen Kampf. Ein langer dritter Kampf, bei dem Nick die Matte als Verlierer verlassen musste, beendet auch für ihn das Turnier.

Betreuer Reimar Sesser: „Alle drei Sportler von uns, haben ihr Bestes gegeben. Das Niveau war sehr hoch. Man sah spannende Kämpfe. Auch Lara und Nick haben dazu beigetragen. Meine Hochachtung an alle drei, sich bei so einem hochrangigen Turnier dem Kampf zu stellen.“