Grundschultag in Gornau

Heute fand bei bestem Wetter der in das Herbstsportfest der Grundschule Gornau eingebettete „Grundschultag“ unseres Vereins statt. Alle 8 Klassen konnten sowohl Wissenswertes über die Kampfsportart Judo lernen, als auch in einem praktischen Teil selbst erste Techniken (Fallschule, Festhalte) ausprobieren, eingebettet in lustige Spiele am Anfang und am Ende. Unsere Judoka Constantin, Lenny, Greta und Finn durften dabei zeigen, wie die Techniken ausgeführt werden, und ihre Schulkameraden beim Üben unterstützen. Die Kinder zeigten großes Interesse und waren mit Feuereifer und viel Freude bei den Spielen und beim Üben bei der Sache.

Ein großes Dankeschön an Stephan, Reimar und David für die Durchführung sowie an die „Unterstützer“ André, Fabian, Hanna, Anja und unsere bereits genannten „Judo-Kinder“, die heute mit auf der Matte bzw. Im Klassenzimmer standen, sowie Niclas, der beim Mattentransport half, und Uwe, der einige kurze Videos für diesen Tag zusammenstellte.

Ein besonderer Dank gilt natürlich der Grundschule Gornau, namentlich Frau Lohs und Frau Loth, für die gute und freundliche Zusammenarbeit bei der Organisation, die diesen gelungenen Tag erst ermöglichte.

Text: Anja Thriemer