Bezirksmeisterschaften U18

Heute fanden in Crimmitschau die Bezirkseinzelmeisterschaften der U18 statt. Unsere Sportler erkämpften dabei dreimal Gold.
Niclas hatte nur einen Gegner, den er in beiden Begegnungen besiegen konnte. Im ersten Kampf zeigte er einen Ushiro-goshi und einen Uchi-mata, wofür er jeweils einen Waza-ari erhielt. Mit Uchi-mata gewann er auch das zweite Duell und durfte sich über Gold freuen.
Ebenfalls nur einen Gegnerin hatte Lara. Mit Koshi-guruma gelang ihr der erste Sieg. Mit gleicher Technik und anschließender Festhalte ging sie auch im zweiten Kampf als Siegerin von der Matte. Ebenfalls Gold.
Nick hatte ein paar mehr Gegner. Mit einem tiefen Seoi-nage gewann er seine erste Begegnung. Etwas schwer war der Start im zweiten Kampf. Hier bestimmte zunächst sein Gegner das Geschehen. Mit Waza-ari wurde Nicks erster Angriff belohnt. Mit einer Sankaku Festhalte gewann er dann auch diese Begegnung. Im Finale war es wieder ein tiefer Seoi-nage, der ihn die Goldmedaille sicherte.
Fabian gewann seine ersten beiden Begegnungen kampflos, da beide Gegner nicht anwesend waren und fälschlicherweise noch auf der Liste standen. Das Halbfinale war seine erste Begegnung. Er konnte sich lange verteidigen, aber ein Angriff wollte ihm nicht gelingen, so das er als Verlierer von der Matte ging. Im Kampf um Platz 3 wurde er durch einen schnellen Angriff überrascht und belegt am Ende Platz 5.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert