Held des Tages: Justin Baumann

Gornauer Goldhamster auf Tour

Mit insgesamt 9xGold und 5xSilber, 1xBronze sowie jeweils 2 vierten und 2 fünften Plätzen kehrten die Judoka des JUDO-CLUB Gornau e.V. von den diesjährigen Kreis-Kinder-u. Jugendspielen des Kreises ERZ zurück. Ausrichter waren zum ersten Mal der 1.Stollberger Judoclub und die Sportfreunde haben ihre Sache recht gut gemeistert. Was zu wünschen übrig ließ, war die Gesamtteilnehmerzahl. Vom gesamten Kreis ERZ waren nur 103 Judoka von insgesamt 8 Vereinen auf der Matte vertreten. Davon stellten Gornau, Schlettau und Annaberg noch die größten Teilnehmerzahlen in den Altersbereichen U8, U10, U12, U14 und U17.

In der U10 wurden die Gornauer von einem Mädchen, Patricia Sprunk, und insgesamt 4 Jungen, Justin Baumann, Fabian Rauer, Franz Bauer und Lukas Bähr, vertreten. Bis auf Lukas schafften alle mit guten bis sehr guten Leistungen den Sprung aufs Treppchen. Die Gornauer Trainer waren von der Leistung ihres kleinsten Schützlings, Justin Baumann (-24kg), begeistert. Klein und unscheinbar begeisterte er durch Kampfesmut sowie Biss und konnte alle seine Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden. Auch Fabian Rauer und Patricia Sprunk konnten souverän überzeugen und holten verdientermaßen Gold. Eine Silbermedaille steuerte Franz Bauer zum Gornauer Medaillenspiegel bei. Nach anfänglichem Zögern fand er jedoch recht schnell zu seiner Kampfstärke zurück.

In der U12 konnten Mathis Jeromin (+60kg) dem Gornauer Medaillenspiegel eine Goldmedaille hinzufügen und Johannes Winkler (-34kg) eine Silbermedaille. Für Ronan Monai reichte es bei diesem Turnier leider nur zu Platz  5.

Die Jungen und Mädchen der U14 hamsterten auch jede Menge Edelmetall. So sicherten sich Lea Reuter ( -36kg), Jennifer Tiltack (-48kg), Richard Fiedler (-40Kg), Jakob Lindner (-43kg) sowie Kevin Wächtler (-60kg) durch sehr gut geführte Kämpfe jeweils Gold. Theodor Rößler (-40kg) konnte dem Ergebnisspiegel noch eine Silbermedaille hinzufügen. Er unterlag nur seinem Vereinskameraden Richard Fiedler. Christian Achatz holte in seiner Gewichtsklasse noch Bronze für Gornau.

Danilo Noack, Emanuel Rößler, Sebastian Schuffenhauer und Robert Drescher standen für Gornau in der U17 auf der Matte. Während die beiden Erstgenannten jeweils Silber holten, mussten Sebastian und Robert wieder einmal Lehrgeld zahlen. Beide belegten den 4. bzw. den 5.Platz.

Die Platzierung im Einzelnen:

Gold Patricia Sprunk, Lea Reuter, Jennifer Tiltack, Justin Baumann, Fabian Rauer, Jakob Lindner, Richard Fiedler, Kevin Wächtler, Mathis Jeromin

Silber Johann Winkler, Franz Bauer, Theodor Rößler, Danilo Noack, Emanuel Rößler

4.Platz Sebastian Schuffenhauer, Ronan Monai, Christian Achatz

5.Platz Lukas Bähr, Robert Drescher

Bilder sind vorhanden und werden von Uwe noch hochgeladen