Patricia und Lukas siegen beim Stiefelpokal

Mit insgesamt 2xGold und einem 5.Platz kehrten unsere Judoka von der 2.Auflage des Stiefelpokal aus Döbeln zurück. Bei diesem Turnier waren insgesamt 300 Judoka aus 36 Vereinen angetreten.

Patricia Sprunk, das einzige Mädchen unserer in Döbeln gestarteten Kämpfer, konnte alle ihre Begegnungen siegreich gestalten. Besonders gefreut hat sie sich über den Sieg gegen Brückner vom gastgebenden Verein. Hier konnte sie sich innerhalb von 9 Sekunden für die einzige Niederlage bei den vergangenen Sachsenmeisterschaften revanchieren.

Lukas Bähr holte in seiner Gewichtsklasse die 2 Goldmedaille für uns. Er gestaltete alle drei Kämpfe siegreich. Kommentar seines Trainers, Reimar Sesser : „Nicht schön, aber wirkungsvoll!“ An seinen Angriffstechniken muss Lukas noch schwer arbeiten, denn diese sind sehr nah an verbotenen Handlungen.

Jason Walther erreichte sein gestecktes Ziel für dieses Wochenende nicht, nämlich einen Platz auf dem Treppchen. Nach zwei gewonnen und einem verlorenen Kampf traf er in der Hoffnungsrunde auf Wagner aus Oederan. Gegen diesen stark auftretenden Kämpfer musste er sich im Kampf um Bronze jedoch geschlagen geben.

Der letzte Gornauer Starter, Benedict Hartmann, schied leider schon in der Vorrunde aus und konnte zur Erhöhung des Gornauer Medaillenspiegels diesmal nicht viel beitragen.

Die Veranstalter sollten bei der nächsten Auflage dieses Pokals etwas mehr an der Organisation arbeiten, denn dies war teilweise etwas chaotisch. Für die angetretenen Kinder der Altersklassen U12 war es schon eine Zumutung, was da zeitlich ablief. Einige der am Morgen angereisten Kinder standen erst am Nachmittag auf der Matte.