Theodor wird 3. bei MDEM in Schönebeck

Bei den diesjährigen Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U14 am 9.Juni konnte sich Theodor Rößler  von insgesamt 12 in seiner Gewichtsklasse vertretenen Judoka die Bronzemedaille sichern.

Nachdem der Gornauer Valentin Schodlok (PSV Weimar) mit einem sehenswerten O-Soto-Gari auf Ippon bezwang, traf er auf einen alten Rivalen von den Sachsenmeisterschaften des vergangenen Wochenendes. Nils Blagnis (AC Taucha) konnte er da im Auftaktkampf bezwingen, jedoch bei der MDEM  schenkten sich Beide in ihrem Kampf nicht das Mindeste. Keiner kam zu einer Wertung gegenüber dem Anderen, sodass diese Begegnung mit Hantai (Kampfrichterentscheid) für den Tauchaer gewertet wurde, welcher am Ende Mitteldeutscher Meister in dieser Gewichtsklasse wurde.

Jetzt hieß es für Theodor, in der Hoffnungsrunde keinen Kampf mehr zu verlieren, um noch Bronze zu erkämpfen. Dies schaffte er und holte mit 2 Waza-Ari für Fußtechniken gegen Tim Köhlert (JSV 61 Zwickau) im Kampf um Bronze den fehlenden Ippon für sich.