Edelmetall bei internat. Wiedemann-Turnier in Chemnitz

Mit insgesamt 5x Edelmetall kehrten unsere Aktiven der Altersklassen U15 und U18 vom 16.Internationalen Wiedemann Turnier am 23.Juni 2012 in Chemnitz zurück. Bei diesem Turnier standen 241 Kampfsportler Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Frankreich auf der Matte. Ausrichter war der Chemnitzer PSC Budo e.V..

In der U15 der Mädchen gingen für uns Maya Scharnbeck (-52kg) und Lea Reuter (-40kg) auf die Tatami. Während für Maya am Ende noch Bronze in ihrer Gewichtsklasse heraussprang, musste sich Lea mit einem undankbaren 5.Platz zufrieden geben.

Bei den Jungen dieser Altersklasse konnten wir im Limit -46kg mit einem Doppelerfolg aufwarten. Theodor Rößler und Richard Fiedler trafen sich erst im Finale, nachdem sie ihre Gegner vom CPSC, JCL, Rodewisch und Kamenz bezwungen hatten. In diesem spannenden Fight behielt diesmal Theodor die Oberhand und erkämpfte Gold vor Richard. In der Gewichtsklasse -50kg kämpfte der Gornauer Jakob Lindner. Nach Niederlagen gegen Hennebach vom JCL und Pönitz vom gastgebenden Verein musste er jedoch aus dem Wettkampfgeschehen ausscheiden. Ebenso hatte Georg Müller (-66kg) bei diesem Turnier seinen Gegnern absolut nichts entgegenzusetzen und schied in der Vorrunde aus.

Bei den Mädchen der U18 konnte sich Nicole Mahler (-48kg) als einzige weibliche Starterin für Gornau eine Silbermedaille sichern. Bei den Jungen dieser Altersklasse holte sich Michael Haas (-90kg) durch Siege über Zingler (Freiberg) und Kühnrich (Chemnitzer PSC) noch eine Bronzemedaille. Bei Robert Drescher (-60kg) und Danilo Noack (-66kg) reichte es bei diesem Turnier leider nicht zu einem Platz auf dem Treppchen. Beide mussten sich mit Rang 5 begnügen.

Der Medaillenspiegel in der Übersicht:

Gold                Theodor Rößler (-46kg, U15)

Silber               Nicole Mahler (-48kg, U18), Richard Fiedler (-46kg, U15)

Bronze             Maya Scharnbeck (-52kg, U15), Michael Haas (-90kg, U18)