Gornauer Judoka auf der Siegerstraße

Mit einer 100% Medaillenausbeute kehrten unsere Aktiven von den Bezirkseinzelmeisterschaften 2013 der Altersklassen U11 und Männer / Frauen aus Döbeln zurück. Bei diesem Turnier standen insgesamt 111 Aktive aus 22 Vereinen auf der Matte.

Bei den U11 sicherte sich Emilie Schulz (-45kg) bei den Mädchen die Goldmedaille in ihrer Gewichtsklasse. Bei den Jungen dieser Altersklasse konnte sich Justin Baumann (-28kg) durch Siege über Wittig (SSV Werdau), Görner (Chemnitzer PSV) und Schubert (Mylau) in seinem Limit Gold sichern. Er zeigte in seinen Kämpfen Biss und versuchte sich in mehreren Techniken erfolgreich.

Franz Bauer (-30kg) und Lukas Bähr (-45kg) scheiterten jeweils im Finale und standen am Ende auf dem Silberrang. Beide zogen ihre Kämpfe bis zum Ende durch und gaben sich nicht verloren.

Tino Wächtler schaffte es bei den Männern im Limit -100kg ebenfalls auf den 2.Platz und sicherte sich damit eine Fahrkarte zu den Landeseinzelmeisterschaften der Männer am 3.November. Er zog im Kampf um Gold gegen Felix Schulz vom Chemnitzer PSC den Kürzeren in welchem der Chemnitzer eine angesetzte Technik des Gornauers umdrehte und so die Wertung für sich verbuchen konnte.