Bronze-Pokal in Adorf erkämpft

Mit einem Paukenschlag beendeten unsere gestarteten Judoka ihren Wettkampf am 05.Oktober 2013 in Adorf. Sie holten in der Pokalgesamtwertung des Klaus Wunderlich Gedenkturniers den Bronzepokal. Und das bei einer Beteiligung von insgesamt 160 Judoka aus 19 Vereinen, das ist eine klasse Leistung!

Gekämpft wurde bei dieser Meisterschaft, welche zum 5.Mal stattfand und vom Budosportverein Adorf organisiert wird, in den Altersklassen U11 (Jahrgänge 2003-2005) und U13 (Jahrgänge 2000-2002).

Bei den Mädchen und Jungen der U11 wurden Charlize Richter (-26kg), Emilie Schulz (+44kg) und Justin Baumann (-28kg) ihrer Favoritenrolle gerecht. Alle sicherten sich mit mehr oder weniger Kämpfen den Sieg in ihrer Gewichtsklasse. Ebenfalls gut abgeschnitten haben in ihren Gewichtsklassen Celina Reichel (-28kg), Anna Bähr (-33kg) und ihr Bruder Lukas Bähr (+44kg). Alle drei Judoka erkämpften sich eine Silbermedaille. Lucas Merker (+44kg) komplettierte den Medaillenreigen noch mit Bronze. Carlotta Oertel (-28kg) und Gustav Schulz (-33kg) verpassten diesmal das Podest, trotz guter Leistungen, nur ganz knapp.

In der U13 standen für den JUDO-CLUB Gornau e.V. Patricia Sprunk (-33kg), Linus Thriemer (-38kg) und Fabian Rauer (-46kg) auf der Tatami. Patricia konnte alle ihre Gegnerinnen in die Schranken weisen, sicherte sich damit verdientermaßen Gold und zeigte noch zusätzlich bei einigen Freundschaftskämpfen ihr Können. Linus und auch Fabian mussten jeweils einen Kampf abgeben und erkämpften sich dann in der Hoffnungsrunde noch Bronze. Bei Linus kam noch erschwerend hinzu, dass in seiner Gewichtsklasse fast nur Judoka vom JC Leipzig vertreten waren. Diese brachte der Gornauer jedoch schier zum Verzweifeln.

Mit 10 Medaillen bei insgesamt 12 Startern von 14, 2 waren erkrankt, können unsere Trainer durchaus zufrieden sein und sind es auch. Das Sahnehäubchen an diesem Tag war dann natürlich der 3Platz in der Pokalwertung nach so renommierten Clubs wie Ippon Rodewisch oder dem JC Crimmitzschau.